Regionalliga Heimspiele am Wochenende: Versbach und Fürstenfeldbruck kommen!

TTC empfängt Versbach und Fürstenfeldbruck

Am kommenden Wochenende empfangen wir in der Turnhalle Hauptstraße 37 gleich zwei attraktive Gegner aus Bayern. Die „volle Dröhnung Regionalliga“ beginnt Samstags 19:00 gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga, den Sportbund Versbach.

Die Würzburger konnten sich vor Saisonbeginn noch einmal maßgeblich verstärken: vom Zweitligisten Hilpoltstein kam Nico Christ als neue Nummer Eins. Der langjährige Zweitligaspieler (sogar eine Saison 1.Bundesliga mit Sieg über Waldner!) sowie amtierende bayrischer Einzelmeister (bereits zum fünften Mal) und ehemalige Deutsche Meister im Doppel ist für diese Liga sicherlich eine große Nummer. Aber auch seine Mannschaftskollegen gehören alle in ihrem jeweiligen Paarkreuz zu den besten Spielern der Liga. Versbach ist auf jeder Position sehr gut besetzt und wird für uns insgesamt nicht zu bezwingen sein. Wir werden hier versuchen uns möglichst teuer zu verkaufen, wobei man ehrlich zugeben muss: jeder Einzelsieg wäre gegen die starken Würzburger eine kleine Überraschung.

Am Sonntag empfangen wir unter etwas besseren Vorzeichen den Aufsteiger aus Fürstenfeldbruck. Hier sollte es durchaus zu einem knappen Spielverlauf kommen. Das Prunkstück des Teams ist auch hier das obere Paarkreuz. An Position Eins spielt mit Andras Podpinka ein ehemaliger Spieler der erweiterten Weltklasse. Der langjährige Bundesligaspieler und ehemalige Vizeweltmeister mit dem belgischen Nationalteam gehört ganz klar zu den besten Spielern der Liga. Auf Position zwei spielt mit Mike Hollo einer der größten Nachwuchshoffnungen Deutschlands. Der amtierende Deutsche Schülermeister und Dritte bei den Europameisterschaften begeistert mit seinem schnellen Offensivspiel. Am Sonntag gegen Fürstenfeldbruck hoffen wir auf ein ausgeglichenes Spiel und werden alles für einen Punktgewinn in die Wagschale werfen.

Lasst euch diese Topspieler nicht entgehen; so oft hat man in Leipzig nicht die Chance derartige Spitzenleute live zu verfolgen. Es wird wie immer einen kleinen Imbiss geben. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro (Vereinsmitglieder 1 Euro).

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

TTC HolzhausenSB VersbachTuS Fürstenfeldbruck