Bezirksmeisterschaften U11 und 15; Medaillen für Laurence und Nils

Bei den Bezirksmeisterschaften der U11 und U15 waren wir jeweils mit zwei SpielerInnen vertreten.

Am Samstag schnupperten Nils und Laurence erste Bezirksmeisterschaftsluft bei den Schülern U11 und am Sonntag taten es ihnen Tabea und Sophie in der höheren Altersklasse U15 gleich.
Im ersten Jahr in der U15 gab es für unsere Mädels erstmal „nur“ jede Menge Erfahrung zu sammeln beim höchsten Turnier des Bezirks. Mit weiteren Verbesserungen im Training wird aber bestimmt bald noch mehr möglich sein.

Bei den Jungen U11 konnten unsere beiden Starter die Erwartungen voll erfüllen bzw. sogar deutlich übertreffen. Nils, der mit seinem Titel bei den Stadtmeisterschaften bereits aufhorchen ließ, zählte sicherlich schon zum Kreis derer, die man auf der Rechnung haben sollte. Er erfüllte die „Zielvorgabe“ Qualifikation für die Landesmeisterschaft souverän, gewann sein Gruppe sowie das Viertelfinalspiel sicher mit 3:0. Im Halbfinale musste er sich Trainingszentrumsgast Franz mit 1:3 geschlagen geben. Tolle Leistung, die mit Medaille und Qualifikationsplatz belohnt wurde.

Laurence, noch gänzliche ohne Turniererfahrung (lediglich 1 Punktspiel…), war eigentlich nur zum „reinschnuppern“ angetreten, fuchste sich aber richtig gut in sein erstes Turnier und schaffte am Schluss mit Platz 5 und der Qualifikation für Landesmeisterschaft die große Überraschung. Vor allem seine drei teilweise hart umkämpften Siege in der Platzierungsrunde (nach verlorenem Viertelfinale ebenfalls gegen Franz) unterstreichen seine tolle Leistung und bestätigen seine guten Trainingseindrücke. Im Doppel gab es schließlich für Nils und Laurence auch noch zählbares in Form einer tollen Bronzemedaille, sodass Coach Christopher wohl hoch zufrieden sein durfte.

Wir freuen uns darüber drei der fünf besten U11- Jungs des Bezirks in unserer Trainingsgruppe zu haben und hoffen, dass sie sich gegenseitig im Training zu noch besseren Leistungen anstacheln können…