Gratulation an Fred Röwer!

Wir gratulieren unserem Gründungsmitglied Fred Röwer zum 90. Geburtstag
An einem Wohnzimmertisch spielen ein paar Sportbegeisterte Tischtennis – ohne Netz und mit ganz einfachen Schlägern. Nach und nach kommen noch ein paar Mitstreiter hinzu, die Sportstätte wechselt zunächst vom Wohnzimmer in die Holzhäuser Bahnhofsgaststätte und noch eine Weile später landen die Holzhäuser Tischtennispioniere in der Turnhalle an der Hauptstraße, wo sie an zwei richtigen Tischtennistischen die Bälle übers Netz schlagen können. Viele (der älteren) Vereinsmitglieder kennen diese Geschichte.

All das ist über 70! Jahre her und es war der Wohnzimmertisch von Fred Röwer, an dem gespielt wurde. Er ist – neben Kalov Günther und Kurt Frauendorf – auch einer der Vereinsgründer und bis vor wenigen Jahren war er auch noch sehr aktiv für unseren Verein. Über Jahrzehnte hat er mit viel Liebe die Vereinschronik geführt – mehr als ein dutzend Bände hat er zusammengetragen und Spielergebnisse, Zeitungsartikel und Fotos darin verewigt. Zu allen Festen wird so gern darin gestöbert, sich erinnert, gelacht und diskutiert.

Am 12. August ist Fred nun stolze 90 Jahre alt geworden. Wir wünschen unserem Ehrenmitglied alles Gute, dass er noch möglichst viel Zeit mit seiner lieben Frau Lotti bei möglichst guter Gesundheit verbringen kann. Und wir wollen uns auch bei ihm noch einmal bedanken für die vielen Jahrzehnte, die er dem Verein immer treu geblieben ist, mit seiner Geselligkeit immer für einen Spaß zu haben war (und hoffentlich noch ist) und für seine akribische Arbeit an der Vereinschronik (die seit seinem Rückzug von dieser Aufgabe leider bis heute nicht fortgeführt wird).

Unser Vereinsvorsitzender Frank Fischer übergab im Namen der Mitglieder einen Präsentkorb und wir hoffen, du lässt es dir mit der Lotti gut schmecken.

Lieber Fred: Wir alle gratulieren dir mit einem dreifachen kräftigen Ping Pong, Ping Pong, Ping Pong.

Die Mitglieder des TTC Holzhausen e. V.