Landesranglistenturnier TOP 16 der Damen/Herren

Am vergangenen Wochenende fanden in Wilsdruff die TOP 16 der Damen und Herren statt. Bei den Damen waren wir leider nicht vertreten.

Im Herrenbereich hatten wir mit Manu Neck, Dirk Schröder und Marvin Fischer drei Spieler aus der Sachsenligamannschaft am Start. In einem sehr ausgeglichenem Feld, wo bis auf J.Koschmieder und Karl Zimmermann praktisch jeder jeden schlagen konnte, war das vorrangige Ziel sicher der Klassenerhalt.

Schrödi gewann nach seinem Urlaub 3 Spiele in seiner Gruppe und belegte Platz 6. Damit spielte er um Platz 9 – 16 und konnte sich am Sonntag mit 3 weiteren Siegen den 10. Platz sichern.

Manu erwischte keinen guten ersten Tag, wurde 7. in seiner Gruppe und spielte ebenfalls um Platz 9 – 16. Am Sonntag lief es etwas besser und er belegte am Ende den 14. Platz. Zu erwähnen ist noch, das er sich eine kleine Verletzung zuzog und sich damit durch das Turnier kämpfte, was sicher eine bessere Platzierung verhinderte.

Marvin spielte sicher sein bisher bestes Turnier im Herrenbereich, gewann gegen den Oberligaspieler Alister Seltmann mit 4:3 und schlug Christian Franz im entscheidenden Gruppenspiel nach 0:3 Rückstand und 17:15 im 6. Satz noch mit 4:3, sicherte sich Platz 4 in der Gruppe um am Sonntag um Platz 1 – 8 zu spielen. Hier kämpfte er noch den Regionalligaspieler Nadeem Alwan aus Dresden mit 4:3 nieder um am Ende einen sehr guten 7. Platz zu belegen.

Gewonnen hat das Turnier, ohne Spielverlust, Johann Koschmieder, unser Trainer der Nachwuchs – Leistungsgruppe.

Herzlichen Glückwunsch an Alle!