Ranglistenergebnisse der Jugend: Aufstieg für Laurence und Tabea!

Am zurückliegenden Wochenende fanden die Vorranglisten 3 der Jugend im Bezirk Leipzig statt. Wir hatten dabei in verschiedenen Altersklassen „heiße Eisen im Feuer“.

Laurence (10 Jahre) gelang es direkt seine Ranglistengruppe bei der U13 mit nur zwei Satzverlusten souverän zu gewinnen. Keine Selbstverständlichkeit im ersten Anlauf bei der höheren Altersklasse. Coach Gregor verlebte einen entspannten Vormittag. Spannend zu sehen, wie weit er es in dieser Ranglistenrunde noch bringen kann.

Tabea gelang ebenfalls der Aufstieg in die Rangliste 2 der Mädchen U15. Mit einer starken Leistung belegte sie am Ende Platz 2 mit 5:2 Spielen. Papa und Coach Matze zeigte sich hoch erfreut.

Bei den U15 Jungs zeigte Leonas trotz erschwerter Bedingungen (Coach Gregor fiel familiär bedingt kurzfristig aus) eine ansprechende Leistung und bestätigte seine guten Trainingseindrücke. Als Nachrücker aus der Rangliste 4 präsentierte er sich auch eine Runde darüber absolut auf Augenhöhe mit seinen nach TTR-Punkten meist deutlich besseren Gegnern. Fast alle Spiele waren extrem knapp und umkämpft; zwei seiner sieben Spiele konnte Leonas mit 3:2 für sich entscheiden.

Bei der Vorrangliste der U18 Jungs erreichten sowohl Tim als auch Vincent in ihrer jeweiligen Gruppe Platz 4. Unter den Augen von Coach Marko brachten beide zwar solide Leistungen, mussten aber auch die Leistung der Konkurrenz (meist der Leutzscher) anerkennen. Wenn es hier in Zukunft noch höher hinaus soll, müssen beide ihr Spielsystem noch etwas schlüssiger gestalten.

Alles in allem eine bisher durchaus erfreuliche Ranglistenrunde für den TTC. In den Ranglisten zwei kämpfen dann in den nächsten Runden noch Laurence (U13), Tabea (U15) und Luka (u15 und u18) um Klassenerhalt oder sogar Aufstieg. Es bleibt spannend.