Ranglistenturniere der Jugend: TTC erneut mit guten Ergebnissen

Bei den Vorranglistenturnieren 2 konnten unsere TeilnehmerInnen erneut mit starken Leistungen aufwarten. So konnte Tabea, wieder von Papa Matze gecoacht, mit einem ausgeglichenem Spielverhältnis einen tollen vierten Platz bei der U15 Konkurrenz erspielen und sich so bei ihrer ersten Ranglistenteilnahme überhaupt direkt von der RL4 in die RL2 hochspielen.

Luka konnte Samstags unter den Augen von Coach Konrad bei der U15 seine Zielstellung „Aufstieg“ klar erfüllen, musste bei der Endplatzierung allerdings Supertalent Paul Flemming wegen des schlechteren Satzverhältnisses bei jeweils einer Niederlage den Vortritt lassen. Nun sind es noch zwei Ranglistenturniere bis Luka sein Ziel Landesrangliste erreichen könnte.

Bei der U19- Konkurrenz musste Luka leider verletzungsbedingt aufgeben. Hier bleiben für ihn aber auch noch ein paar Jahre um die höheren Gefilde zu bespielen…

Spieler des Wochenendes aus holzhausner Sicht wurde Laurence. Er schaffte es etwas überraschend seine U13 Rangliste mit nur einer einzigen Niederlage zu gewinnen. Eine starke spielerische Leistung, aber vor allem auch mentale und körperliche Ausdauer (10 spiele in einem 11er Feld) verhalfen ihm so zum Ranglistensieg. Beim anstehenden Qualifikationsturnier zur RL1 kann Laurence nun locker aufspielen, hat er doch seine Zielstellung bereits jetzt deutlich übertroffen. Es wird spannend sein zu beobachten, wie Laurence seine tollen spielerischen Anlagen weiter verfeinern kann.

Erfreulich aus unserer Sicht, dass auch unsere Trainingsgäste Levi (bei der U11) sowie Franz (bei der U13) ebenfalls souverän ihren Aufstieg erreichen konnten.