Lipsiade 2022

Bei der diesjährigen Lipsiade brachten wir so einige TeilnehmerInnen an den Start, einige „alte Hasen“, einige aufstrebende Youngster und auch so einige komplette Neulinge. Gerade zum mal reinschnuppern und etwas Turnierluft atmen ist so eine Lipsiade eine sehr gute Gelegenheit.

So spielten z.B. Björn, Ole, Samuel, Jonas und Tom ihr erstes richtiges Turnier und sammelten erste Erfahrung beim Wettkampf. Weiterhin am Start für den TTC waren Laura, Tabea, Sophie, Laurence, Richard, Leonas und Vincent (hoffe, ich hab niemanden vergessen…).

Ich betreute schwerpunktmäßig die Kleinen (U11) und später noch etwas die U15.

Trotz großer Hitze in der alten Turnhalle in Grünau zeigten sich alle hochmotiviert.

Gerade die „Neulinge“ wussten trotz (noch) frühem Ausscheiden zu überzeugen; so konnten Björn, Ole und Samuel direkt gut mitspielen, tolle Ansätze zeigen und auch schon jeweils Siege erringen.

Mit dem Titel im Doppel der U11 gelang Laurence und Richard beim ersten Zusammenspielen gleich ein beachtlicher Erfolg. Hochverdient gewannen sie die Goldmedaille und waren sichtbar glücklich darüber.

Laurence kam auch noch mit guten Leistungen in das Finale der U11 wo er sich dann einem stark aufspielenden Gegner geschlagen geben musste. Somit errang er auch noch Silber im Einzel.

Bei den Mädchen U15 kam noch eine Bronzemedaille (Laura im Doppel) und Silber durch Sophie und Tabea im Doppel hinzu.

Ebenfalls Bronze konnte Vincent im Doppel der U18 erspielen.

Glückwünsche an alle Platzierten!