Saisonauftakt Oberliga

Saisonauftakt trotz widriger Umstände gerettet: 7:5 Erfolg in Schwerz

Die erste Herrenmannschaft des TTC startete vergangen Samstag in die neue Saison in der Oberliga Mitte.
Auftaktgegner war die SG Aufbau Schwerz aus Sachsen Anhalt. Im Vorfeld war die Favoritenrolle eigentlich klar verteilt: wir spielen in der vorderen Hälfte der Tabelle um die Plätze 1-6 und Schwerz im Normalfall gegen den Abstieg um die Plätze 7-11.
Aber was ist in diesen Zeiten schon „normal“?
Schon im Vorfeld plagten uns Personalsorgen: Timo war lang geplant an diesem Tag familiär verhindert; die Zweite hatte selber zwei Spiele und Alexey kann wegen Corona nicht anreisen. Trotz großer Bemühungen gelang es nicht, sich mit Schwerz auf eine Verlegung zu einigen. Immerhin konnte die Zweite eines ihrer Spieler verlegen, sodass Verstärkung aus ihren Reihen möglich war.
Dann jedoch kam es noch schlimmer: ich musste mich am Donnerstag mit leichtem Fieber und heftig geschwollenen Lippen krank melden und der dafür kurzfristig angedachte starke Ersatzmann Lukas Lev durfte schließlich, nachdem am Freitag Abend ganz Tschechien zum Risikogebiet erklärt wurde, auch nicht mehr ohne Weiteres anreisen. Viel schlimmer konnte es kaum kommen.
Trotz dieser verheerend schlechten Vorzeichen, konnte das Team in Schwerz bestehen und den (nach DTTB-Corona-Spielsystem ohne Doppel) knappsten aller möglichen Siege einfahren.

Hendrik wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ging als Nummer Eins mit zwei ungefährdeten Siegen oben vorneweg. Neuzugang Robert Haufe, durch die Ausfälle ins obere Paarkreuz aufgerückt, musste zwar dem erfahrenen und „ausgefuchsten“ Ex-Holzhausner Falko Hille gratulieren, konnte aber im zweiten Spiel gegen Stumm den so wichtigen Einzelpunkt erkämpfen. Ein gelungener Einstand für den Jüngsten im Holzhausner Team!
3:1 Oben.

Die in die Mitte aufgerückten Yankee und Max gaben sich keine Blöße und dominierten ihre Gegner, lediglich Yankee musste sich gegen Weber richtig quälen um zu einem 3:2 Erfolg zu kommen. Super Leistung der beiden.
4:0 in der Mitte.

Unten taten sich Marvin und der kurzfristig als Ersatzmann eingesprungene Tim (großen Dank dafür!) schwer gegen ihre Gegner und verloren alle ihre vier Partien. Vor allem Marvin hatte sich vielleicht etwas zu sehr unter Druck gesetzt und konnte nicht an seine zuletzt ordentlichen Leistungen anknüpfen.
0:4 unten.

Alles in Allem ein äußerst knapper, aber verdienter Sieg, der uns weiter im Spiel um die vorderen Plätze in der Oberliga hält. Wir hoffen, im weiteren Saisonverlauf nicht mehr derart dezimiert antreten zu müssen auch wenn der Einsatz unserer Nummer zwei Alexey wahrscheinlich noch länger fraglich sein dürfte.

Das erste Heimspiel steigt am 17.Oktober mit einem der drei Sachsenderbys gegen Schwarzenberg. In kürze folgt an dieser Stelle noch eine ausführlichere Saisonvorschau.

Seid gedrückt (mit Maske und Abstand und ohne Körperkontakt).

Grexter