Am Sonntag, 10.12. fanden die Landeseinzelmeisterschaften der AK U18 in Lengenfeld statt. Für uns gingen Maximilian Zuckerriedel, Marvin Fischer und Tim Kohlsmann an den Start. Pünktlich 7:30 Uhr fuhren wir mit Coach Robert Janke an der Halle los. Bei den Doppeln waren Max und Marvin die erste Runde gesetzt, kamen im Viertelfinale aber gleich auf Koschmieder/Kirchner und mustten sich mit 1:3 geschlagen geben. Tim spielte mit Daniel Tihi (Ellefeld), auch sie mustten sich ganz knapp mit 13:15 im fünften Satz gegen Bisch-Chandaroff/Haufe geschlagen geben.
In den Gruppenspielen war Max dann souverän mit 3:0, Marvin verlor nur gegen Kaulfuß und Tim merkte man deutlich die Belastungen des Vortages ( 2 Punktspiele und erst 23 Uhr Startzusage für die LEM) an. Er verlor zwei Einzel , konnte am Ende aber gegen Schubert noch einen Sieg einfahren.
Im Achtelfinale hatte Max Freilos, spielte dann gegen Kaulfuß 4:1 und verlor im Halbfinale nach 2:0 Führung noch mit 2:4 gegen Karl Zimmermann.
Marvin gewann im Achtelfinale gegen Henri Bisch-Chandoroff mit 4:2 und kam leider schon im Viertelfinale (wie auch im Doppel) auf den Regionalligaspieler Johann Koschmieder. In einem super Spiel brachte er Johann immer wieder arg in Bedrängnis, musste sich letztendlich aber mit 0:4 geschlagen geben.
Somit erreichte Max zusammen mit seinem neuen Jugendmannschaftskammeraden Robert Haufe den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu und vielen Dank an Yankee für seinen Einsatz, wir waren 19:00 Uhr wieder zurück an der Halle….