Landesmannschaftsmeister und 2. Platz bei den Mitteldeutschen der Jugend

Nachdem unsere Jugendmannschaft mit den Spielern Max Zuckerriedel, Robert Haufe, Marvin Fischer und Tim Kohlsmann bei den Landesmannschaftsmeisterschaften am 1. Mai in Holzhausen nach Siegen über den TTC Elbe Dresden und den SV Stahl Krauschwitz mit jeweils 6.0 das Endspiel erreichte und hier den SV Hohenstein-Ernstthal ebenfalls mit 6.0 bezwingen konnte, qualifizierten sich die Jungs für die Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Döbeln.

Hier kam es gleich im ersten Spiel zum Duell mit dem Landesmeister von Sachsen-Anhalt, der DJK Biederitz. Diese konnte in diesem Jahr eine mit Kaderspielern besetzte Mannschaft an den Start bringen. Uns (zumindest den meisten) war bereits im Vorfeld klar das es dieses Jahr sehr viel schwerer werden würde als vorige Saison als wir Börde Magdeburg mit 6:0 schlagen konnten. Aus den Doppeln gingen wir mit 1:1 raus, anschließend konnten wir jedoch in der ersten Einzelrunde keinen Sieg verbuchen und somit stand es schon 1:5 und der Sieg war nicht mehr möglich. Max konnte nur noch den 2. Punkt zum 2:6 Endstand machen. Dies war schon eine herbe Niederlage und der 1. Platz praktisch nicht mehr möglich. Im anschließenden Spiel mühte sich Biederitz gegen Schott Jena zu einem 6.4, was unsere letzte Chance auf Platz 1 besiegelte. Im letzten Spiel gegen Schott Jena konnte dann unbeschwert aufgespielt und mit einem 6:0 der 2. Platz gesichert werden. Biederitz war top vorbereitet und einfach besser als wir (zumindest an diesem Tag). Deshalb gilt Ihnen unser Glückwunsch zum 1. Platz, wir wünschen viel Erfolg bei den DMM in Darmstadt.