Umkämpfter Heimsieg gegen Zeulenroda/Nichts zu holen in Dresden

Am vergangenen Wochenende absolvierter die Saisonspiele drei und vier.
Während in Anbetracht der Stärke der Gegner und unserer dezimierten Aufstellung gegen den Staffelfavoriten aus Dresden nicht viel zu holen war, hofften wir gegen Zeulenroda auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg.

In Dresden mussten wir uns mit zwei Pünktchen begnügen. Das Doppel Henne/Gregor sowie nochmal Gregor im Duell mit dem Youngster Nadeem Alwan sicherten die Ehrenpunkte. Ersatzmann Marvin verkaufte sich gut und verlor nur knapp mit 2:3 gegen den Dresdner Dreier. Hendrik konnten gegen den frisch gebackenen Mitteldeutschen Einzelmeister Carlos Andres Mühlbach zumindest phasenweise mithalten, verlor aber leider im dritten Satz beim Stand von 1:1 nach Sätzen und 6:5 nach Punkten den berühmten Faden. Insgesamt ein erwartbare Niederlage, die uns nicht den Mut für das wichtige Spiel am Sonntag rauben konnte.

Gegen Zeulenroda das erwartete enge Match. Diesmal verstärkte uns wieder Manu Neck aus der zweiten Mannschaft.

Nach dem 1:1 in den Doppel folgte im ersten Einzeldurchgang ein etwas verkrampfter 3:2 Erfolg von Henne gegen Vesely sowie das 3:0 von Gregor gegen den jungen Heß. Denkbar unglücklich verlor Manu gegen den Altmeister Cecava nach 2:1 Satzführung. 3:3 der Zwischenstand.
Oben folgte nun die Vorentscheidung zu unseren Gunsten: sowohl Hendrik als auch Robert konnten ihre beiden Partien mit tollen Leistungen für sich entscheiden. Hendrik konnte sich in dem erneut sehr intensiven Match gegen Urbanek mit 3:2 behaupten während sich Robert am Nachbartisch endlich den verdienten ersten Saisonsieg im ersten Paarkreuz erspielte.
Gregor entschied schließlich die Partie im Duell der Oldies 🙂 mit 3:0 gegen Cecava.
Manu verlor leider gegen den nun stark aufspielenden Heß.
Insgesamt ein knapper, aber nicht unverdienter 6:4 Erfolg, der uns hoffentlich nun ein wenig Sicherheit gibt und uns vorerst im Mittelfeld halten soll.