Holpriger Saisonabschluss der ersten Damen

Nachdem wir leider durch Abwesenheiten / Krankheiten am 19.03.2022 2 Auswärtsspiele gegen Hohndorf und Freigberg kamplos absagen mussten, standen am Samstag, 26.03.2022, die letzten 2 Punktspiele der Saison gegen Wilsdruff und Neukirch auf dem Programm. Marina und Ellen haben Jule und mich (Tina) diesmal unterstützt.

Vielen Dank dafür!

Unsere Gegner reisten in sehr starker Besetzung mit Püschel, Kaliner, Kummer, Langholz an. Marina und Ellen hatten mit Püschel / Kaliner ein schweres Los, nutzen aber trotz eines 0:3 die Gelegenheit, warm zu werden. Jule und ich haben sich gegen Kummer / Langholz sehr schwer getan. Zum Glück standen wir im 2., 4., und am Ende des 5. Satzes besser herum und konnten mit 11:7 gewinnen.

Die erste Einzelrunde startete sehr spannend. Jule lag mit einer 2:0 Führung gegen Kaliner vorn, die jedoch immer besser zurechtkam und dann knapp 3:2 gewann. Ich hatte mich tatsächlich gefreut, nach vielen Jahren einmal wieder gegen Püschel zu anzutreten, spielte mein bestes Tischtennis, konnte mich im 5. Satz aber leider nicht durchsetzen. Im unteren Paarkreuz konnte Ellen die ersten beiden Sätze sehr gut mit Kummer mithalten, wären da nicht ihre unangenehmen Aufschläge gewesen. Im dritten Satz war dann jedoch die Luft raus. Marina überraschte Langholz immer wieder in langen Ballwechseln & erreichte in 4 Sätzen unseren ersten Einzelsieg. In der 2. Runde klappte es im oberen Paarkreuz leider wieder nicht. Jule kam mit Püschel nicht zurecht & Kaliner lag mir leider auch nicht. Marina kam anschließend gut mit Kummer klar und holte mit einem 3:1 unseren 3. Punkt. Ellen machte es spannend gegen Langholz, holte ein 0:2 auf, hatte aber mit 10:12 im 4. Satz kein glückliches Ende. Parallel holte Püschel gegen Marina den Siegpunkt für unsere Gäste.

Nichtsdestotrotz haben wir uns gefreut, mal wieder zu spielen & zu schwatzen – es hat Spaß gemacht. Das zweite Spiel gegen Neukirch ging krankheitsbedingt kampflos an uns. Hoffen wir, dass die nächste Saison wieder etwas normaler stattfinden kann.

Viele Grüße,
Tina