Rangliste 1: erfreuliche Ergebnisse

Bei den Ranglistenturnieren 1 der Jugend gab es einige gute Ergebnisse aus holzhausner Sicht.

Luka gelang es mit einem ziemlich starken Auftritt bei der U15 sein selbst gestecktes Ziel souverän zu erreichen. Ohne Niederlage (auch wenn es gegen den Zweitplatzierten ziemlich eng war…) gewann Luka die Rangliste. Jetzt gilt es auch in der Ferienzeit am Ball zu bleiben, damit er auch bei der Landesrangliste im September seine Ziele erreichen kann.

Laurence, der sich in dieser Saison von der RL4 bis eben zur Rl1 hochgespielt hat (als 10-Jähriger bei der U13), schaffte trotz Rückschlägen und mentalen Schwächephasen einen starken sechsten Platz und damit den sicheren Klassenerhalt. Dass er spielerisch mindestens in die Rangliste 1 gehört, zeigte er teilweise mit mutigem offensiven Topspinspiel und variantenreichen Aufschlägen. Wenn er seine noch fehlende Wettkampferfahrung sammelt, sowie seine Konstanz und mentale Stabilität verbessert, ist es sehr wahrscheinlich, dass auch er in den nächsten zwei Jahren in der Landesranglisten aufschlagen wird.

Tabea verkaufte sich ordentlich, auch wenn es diesmal mit dem Klassenerhalt nichts werden sollte. Dennoch ist auch hier der Durchmarsch von der RL4 bis zur RL1 durchaus beeindruckend. Wenn sie ihr Aufschlag/Rückschlagspiel weiterhin verbessert und ihr Spiel noch besser lernt zu strukturieren, ist eine Rückkehr unter die besten 20 Spielerinnen Sachsens sehr gut möglich.

Auch unsere Trainingsgäste schlugen sich wacker:

Levi gelang mit dem Sieg bei der U11 (ungeschlagen!) ein starker Coup. Franz konnte sich mit 4:5 Spielen dank seiner Kämpferqualitäten das beste Satzverhältnis in einem sehr ausgeglichenen Verfolgerfeld bei der U13 und damit auch den Aufstieg in Sachsens höchste Rangliste sichern. Raphael hatte noch den erwartet schweren Stand, bewies aber „Nehmerqualitäten“ und wurde am Ende noch mit zwei Siegen für seinen unermüdlichen Einsatz belohnt.

Nach den Ferien heißt es dann das Training weiter zu intensivieren um sich weiter zu verbessern und in der neuen Saison erneut anzugreifen.