Oberligateam überzeugt: Vizemeisterschaft in Reichweite

Nach drei überzeugenden 7:3 Erfolgen gegen den Vierten, Fünften und Ersten der Tabelle konnten wir uns als bestes Rückrundenteam am zweiten Platz festbeißen.

Eine ausgeglichen besetze Mannschaft, starke Doppel und ein immer gefährliches Unteres Paarkreuz (11:1 in den letzten drei Spielen…) machten hier den Unterschied zu unseren Gunsten aus. Das ganze hin und wieder garniert mit überraschenden Bigpoints wie z.B. Romans siegen im oberen Paarkreuz gegen Katus und Chornobaiev (vs. Lugau) oder meinem Überraschungserfolg gegen Kim (vs. Mühlhausen) – und fertig ist (hoffentlich) die Vizemeisterschaft.

Aus den letzten beiden verbleibenden Spielen gegen Gornsdorf und Magdeburg reicht uns nun ein einziges Unentschieden, um den zweiten Platz zu sichern.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt wie eng es in der Liga im Tabellenkeller und Mittelfeld zugeht.

Neben dem sicheren Absteiger aus Halle kämpfen weitere fünf Mannschaft ganz akut gegen den Abstieg. Dies betrifft auch unsere Gegner in den letzten beiden Partien, die sicherlich noch einmal alles aufbieten werden um die Klasse zu sichern.