Gekämpft und gewonnen

Die 1. Damen gewinnt 8:4 gegen den Döbelner SV.

Zu unserem zweiten Punktspiel haben wir den Döbelner SV Vorwärts in unseren heiligen Hallen empfangen. Das letzte Duell liegt über eineinhalb Jahre zurück, daher war es schwer, das Spiel im Vorfeld einzuschätzen.
Wir haben uns wieder darauf orientiert, ein Unentschieden zu ergattern. Das es am Ende sogar zu einem relativ klaren Sieg gereicht hat, freut uns umso mehr.

Diesmal haben wir unsere Doppel der Stärke nach aufgestellt und gingen am Ende wieder mit einem 1:1 raus. Heute waren es aber Tina und Luise, die überzeugten. Sie ließen Gückel und Schneider nicht wirklich eine Chance, hatte meist die bessere Antwort und gingen nach drei Sätzen als Sieger vom Tisch. Ute und ich taten uns gegen Böhle und Dathe schwer. Den ersten Satz konnten wir noch drehen und am Ende in der Verlängerung gewinnen, dann aber setzten die beiden die Bälle immer besser und platzten uns ziemlich gut aus. So hieß es am Ende 1:3.

In der ersten Einzelrunde teilten wir uns die Punkte mit Döbeln. Tina gewann gegen Gückel mit 3:0, was allerdings deutlicher klingt, als es war, denn in allen drei Sätzen hatte sie nur zwei Punkte mehr als ihre Gegnerin. Teilweise vergab unsere Tina hohe Führungen und machte es so immer spannend. Aber Hauptsache das Endergebnis stimmt. Luise lieferte sich am Nebentisch ein hartes Match mit Böhle. Nach knapp verlorenem ersten Satz glich sie auf 1:1 aus und konnte auch den erneuten Rückstand wieder auf 2:2 ausgleichen. Im letzten Satz hatte sie dann der Döbelnerin den Zahn gezogen und ließ ihr beim 11:6 keine Chance.
Bei Ute und mir lief es nicht ganz so gut. Ute konnte gegen Schneider (ehemals Prinzing) nur den zweiten Satz gewinnen. Ich lieferte mir mit Evi ein spannendes Spiel mit langen Schupfduellen. Nach einer dreiviertel Stunde Spielzeit hatte ich mal wieder Pech mit der Kante (die Holzhäuser Tische scheinen mich noch nicht zu mögen…) und musste Evi zum 11:9 im Entscheidungsatz gratulieren.

Damit stand es 3:3 und die Weichen auf Unentschieden waren immer noch gestellt. Und wieder war es unser starkes oberes Paarkreuz, was uns zum Jubeln brachte. Tina vergab gegen Böhle im ersten Satz eine Drei-Punkte-Führung und zog auch im zweiten Satz den Kürzeren. Doch dann legte sie los, gewann den Dritten mehr als deutlich mit 11:2 und behielt auch in den kommenden zwei Durchgängen die Nerven und brachte Böhle so ihre zweite Fünfsatzniederlage bei. Luise hatte gegen Gückel keine Probleme und gönnte ihr in drei Sätzen nur insgesamt 15 Punkte. Mit dieser zwei Punkte Führung im Rücken konnten Ute und ich beruhigt in unsere Einzel gehen. Ute lieferte sich mit Evi ein langes Match, entschied die Mehrheit der Schupfduelle für sich und gewann am Ende recht deutlich mit 3:1. Ich habe gegen Schneider den ersten Satz mit 11:2 gewonnen, dachte mir aber das es „so einfach“ nicht weiter gehen würde. Ich behielt recht… Im zweiten Satz machte ich nicht einen Punkt bei ihrem Aufschlag und verlor 8:11. Doch in Satz drei und vier stellte ich mich besser drauf ein und gewann am Ende mit 3:1.
Damit hatten wir das Unentschieden schon sicher, wollten jetzt aber natürlich mehr 😉
Ute spielte gegen die Nummer eins der Döbelner, Böhle, echt gut, für einen Satzgewinn fehlte ihr aber das letzte Quäntchen Glück. Doch wir hatten ja noch unsere Nummer eins. Tina tat sich im ersten Satz gegen Evi schwer, gewann diesen aber mit 12:10 und ließ uns nach noch zwei weiteren Sätzen über unseren ersten Sieg jubeln. So haben wir nach zwei Spielen schon drei Punkte und verweilen zur Zeit im oberen Bereich der Tabelle.
Läuft bei uns J