Robert Kempe bucht das Ticket zur Deutschen Meisterschaft

Mit einem starken 2. Platz bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften in Waltershausen (Thüringen) hat sich Robert Kempe – Nr. 4 des Holzhäuser Regionalligateams – das Ticket für die deutschen Einzelmeisterschaften erspielt. Diese finden vom 3. bis 5. März in Bamberg (Bayern) statt.
Nachdem er am ersten Wettkampftag nach eigener Aussage noch nicht wirklich gut, dafür aber sehr nervenstark agierte, war er mit seiner Leistung am zweiten Wettkampftag endlich mal wieder mehr als zufrieden. Das nicht zuletzt, weil er zum esten Mal gegen seinen „Angstgegner“ Philipp Hoffmann (der vor einigen Wochen den Titel bei den Sächsischen Landesmeisterschaften den Titel errang) gewann. Damit startete er eine Aufholjagd, nachdem er die Endrunde mit 0:2 Spielen begonnen hatte. Den Vortritt auf dem Treppchen musster er letztlich nur dem Seriensieger Erik Schreyer vom Thüringer TTV lassen. Gratulation.

Nun ist er überglücklich, auf „seine alten Tage“ noch einmal bei den Deutschen Meisterschaften dabei sein zu können, will das Turnier genießen und hofft, dass er vielleicht die eine oder andere Überraschung schaffen kann. Er hofft aber auch, diese starke Form in die letzten Punktpspiele der Saison einbringen zu können.

Wir drücken die Daumen!