7. Herren startet mit zwei Siegen in die neue Saison

Für die 7. Mannschaft des TTC Holzhausen geht es dieses Jahr nun schon in die 3. Saison in der 1. Stadtliga. Nach dem überraschenden, aber verdienten Platz 2 nach der letzten Saison haben wir es auch dieses Jahr wieder mit richtig starken Gegnern zu tun. Darunter Liebertwolkwitz 2, Eintracht 2, MWL und Markranstädt. Das wird harter Tobak, aber hoffentlich auch richtig geniale Spiele mit sicherlich einigen Emotionen und Überraschungen.

Die ersten 2 Zähler haben wir uns schon mit einem 10:4 Heimsieg gegen eine stark geschwächte Theklaer Mannschaft verdient. Thekla musste auf Ihre Nummer 1 und Nummer 2 verzichten, sonst wäre es ein deutlich engeres Spiel geworden. Besonders Tim Delle, der gegen Matthias und Ronny gleich 2x punkten konnte war nur durch Dirk zu stoppen, der in gewohnter Angriffsfreudigkeit den Gegner 3mal in die Knie zwang.

Am Dienstag den 12.09. holten wir uns bereits den nächsten Sieg mit 12:2 im Auswärtsspiel gegen Lindenthal 3. Leider trafen wir auch hier wieder auf 2 Ersatzspieler, die sich aber recht respektlos in den Kampf stürzten um uns das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Mit dieser Taktik rang uns Lindenthal doch den ein oder anderen Satz und auch 2 Spielpunkte ab. Am Ende 2 verdiente Punkte für Holzhausen, ein Anstoß-Bierchen gab es mit dem Gegner am Ende trotzdem.

Das nächste Spiel ist ein Heimspiel gegen Leutzsch 8 am 29.09. 19:00 Uhr in der TTC Halle Holzhausen.