Klarer und schneller Sieg gegen Großpösna

Am Samstag, den 29.10., begrüßten wir unsere Gäste von Großpösna nach einem Jahr Sachsenliga-Pause wieder in unserer Halle. Wir gingen in der Aufstellung Tina, Luise, Sandra und Steffi an den Start. Großpösna hingegen musste auf ihre Nr. 2 verzichten und spielte mit Hahn, A., Brömmer, Hahn, L. und Knötzsch.

In den Doppeln spielten Luise und ich gegen Hahn/Hahn. Wir konnten uns bewusst die Bälle zum Angreifen heraussuchen und machten relativ wenig leichte Fehler, sodass wir letztlich sicher 3:1 gewannen. Sandra und Steffi mussten im ersten Satz gegen Brömmer/Knötzsch erstmal einen Plan entwickeln, den sie in den folgenden 3 Sätzen konstant und erfolgreich umsetzen konnten und auf 2:0 erhöhten.
In der ersten Einzelrunde musste ich mich gegen Brömmer mit ihrem Material sehr konzentrieren, versuchte die Vorhand mit der kurzen Noppe meist zu umgehen und konnte schließlich mit 3:1 die Oberhand behalten. Luise gewann 3:0 gegen Anke Hahn – ein klares Ergebnis auf dem Papier, aber ein durchaus knappes und umkämpftes Spiel mit sehr anschaulichen Ballwechseln.
Sandra spielte gegen Knötzsch sehr sicher und fehlerfrei nach vorn und konnte ein sehr deutliches 3:0 für uns verbuchen. Steffi brachte Lisa Hahn mit ihrem passiven Spiel an den Rand der Verzweiflung. Obwohl Hahn immer wieder mit gefährlichem Spin angriff, gelang es Steffi in den entscheidenden Situationen zumeist einen sicheren Block zu setzen und so gewann auch sie ebenfalls 3:0.

6:0 – so einen klaren Vorsprung hatten wir nach der ersten Runde nicht erwartet.
Luise und ich konnten daher anschließend ruhig aufspielen und mit jeweils 3:0 gegen Brömmer und Anke Hahn den Sieg für Holzhausen perfekt machen.

So schnell in 1 ½ Stunden und so klar mit nur 3 verlorenen Sätzen haben wir selten ein Spiel gewonnen. Das Gläschen Sekt danach hatten wir uns damit redlich verdient. Ein großes Dankeschön an die 10,5 (J) Zuschauer! Ihr habt uns wieder Glück gebracht.

Bis zum nächsten Heimspiel am 11.11. um 14.30 Uhr in Holzhausen,
Tina