8:2 gegen Dresden Mitte II

Zu ungewohnter Zeit – nicht bereits 10 Uhr sondern erst 14.30 Uhr – stand heute unser nächstes Punktspiel an. Das hatte aber den Vorteil, dass wir mal nicht alleine in der Halle waren. Die 6. Herren gab sich die Ehre und gewann gegen den SV Wölkau mit 9:6.

Wir spielten mit Tina, Luise, Steffi und mir. Im Vorfeld hatte sich unsere Saskia angekündigt und zum Glück erinnerte mich die Steffi (die gerüchteweise von Thomas erinnert wurde), dass doch der Saskiafant lange Zeit nicht mit an Bord war. Ach Mist, der steht doch neben meinem Fernseher und ich vergesse immer, ihn einzupacken. Heute aber habe ich ihn schnell in die Tasche gepackt – gleich neben die Flasche Sekt (die ich selten vergesse).

Die Damen von DD-Mitte II mussten leider zu dritt (Kühne, Hartmann und Keil) antreten und waren somit von vornherein im Nachteil. Die Doppelauslosung ergab, dass Steffi und ich Pause hatten. Gegen Kühne und Keil hatten Tina und Luise alle Hände voll zu tun, um am Ende mit 3:1 die Oberhand zu behalten.

Tina konnte sich anschließend gegen Hartmann in drei Sätzen durchsetzen. Bei Luise sah das zu Beginn nicht ganz so gut aus, denn sie meinte, sie hätte gegen Kühne noch nie gewonnen. Nachdem wir ihr das ausgeredet hatten, lief es ab dem 2. Satz besser und es wurde das 4:0 für uns. Dann gab es für mich einen kampflosen Punkt und Steffi war gegen Keil dran. Es ergab sich ein zähes Ringen um jeden Punkt und ab ging es in den fünften Satz, den Keil am Ende für sich entscheiden konnte. Dahin war meine Wunschvorstellung, vielleicht gar nicht spielen zu müssen und mir einen ruhigen Nachmittag machen zu können.

Tina und Luise erledigten ihre Hausaufgaben danach souverän und ich versuchte anschließend gegen Keil nach und nach ins Spiel zu kommen. Doch meine Vorhand schien sich auf der Bank weiter auszuruhen und so war das Match recht schnell mit 0:3 dahin. Steffi holte dann kampflos den Siegpunkt.

Nun ja, wir können nicht meckern – mit 9:1 sind wir vorübergehend Tabellenführer. Darauf ein Becherchen Sekt. Vielen Dank an alle, die uns wieder unterstützt haben.

Viele Grüße,
Ute