Spielankündigung 9. Dezember – TTC gegen Erfurt

Abstiegskampf pur: TTC empfängt Sponeta Erfurt

Unmittelbar nach dem ersten Saisonsieg am zurückliegenden Wochenende gegen Ansbach, steht schon der nächste Abstiegskrimi an. Am Samstag den neunten Dezember um 19:00 Uhr wird wieder scharf geschossen. Zu Gast in der Turnhalle an der Hauptstraße 37 ist der Aufsteiger aus der Oberliga, Sponeta Erfurt. Die Erfurter haben sich vor der Saison mit zwei starken Spielern für das erste Paarkreuz verstärkt.

Gerade ihre neue Nummer eins, Zakharov, ist uns nach seiner Zeit bei Hohenstein bekannt als sehr spielstarker Akteur. Im vorderen Paarkreuz liegt wohl auch die Stärke der Erfurter. Hier könnten sie einen Vorteil auf ihrer Seite haben.

In der Mitte und Unten hingegen müssen wir uns keinesfalls verstecken und haben dort sicherlich unsere Chancen das Spiel siegreich zu gestalten. Die genaue Mannschaftsaufstellung ist bei uns noch nicht mit Sicherheit abzusehen. Gregor wird aller Voraussicht nach weiterhin verletzungsbedingt fehlen. Ob er aus taktischen Gründen dennoch aufgestellt wird oder nicht wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Das Spiel ist sicherlich für beide Mannschaften das wichtigste der Hinserie, treffen doch hier zwei direkte Konkurrenten aufeinander. Lediglich ein mageres Pünktchen trennt beide Teams voneinander. Entsprechend knapp und umkämpft wird es zugehen. Der Gewinner wird auf dem Relegationsplatz überwintern, auch wenn der Abstiegskampf wohl erst in der zweiten Saisonhälfte entschieden werden dürfte. Es gibt wie immer einen kleinen Imbiss. Der Eintritt beträgt 2,50 Euro (Vereinsmitglieder 1 Euro).

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen und eure lautstarke Unterstützung in diesem für uns unglaublich wichtigen Spiel.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

TTC HolzhausenSponeta Erfurt