Abstiegsduell in der Regionalliga

TTC empfängt Schlusslicht Ansbach

Am kommenden Sonntag (25.02) um 13:30 Uhr ist der momentane Tabellenletzte zu Gast beim heimischen TTC in der Hauptstraße 37 in Holzhausen.

Für uns ist es natürlich ein sehr wichtiges Spiel, geht es doch darum, den Relegationsplatz zu verteidigen. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten. Im Hinspiel konnten wir nur äußerst knapp nach großem Kampf mit 9:6 die Oberhand behalten. Wir brauchen nun erneut unbedingt einen Sieg gegen den Absteiger aus der dritten Liga um unsere Position halten zu können.

Klar der beste Mann im Team der Gäste ist die Nummer eins Jan Urbanek. Im Hinspiel gewann er beide Einzel gegen unsere Spieler und trumpfte auch sonst mit einer klar positiven Bilanz im vorderen Paarkreutz auf. Gegen ihn wird es wohl besonders schwierig zu punkten.

Beim TTC gibt es positive Neuigkeiten zu vermelden: Gregor Meinel konnte nach längerer Verletzungspause letzte Woche wieder ins Training einsteigen. Ein Einsatz am Wochenende ist allerdings aufgrund des beträchtlichen Trainingsrückstandes noch fraglich. Da alle anderen Spieler aber fit und in passabler Form sind, haben wir zum ersten Mal in dieser Saison eine Art Luxusproblem…

Wir benötigen eure lautstarke Unterstützung um einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu gehen. Der Eintritt beträgt wie immer 2,50 Euro (Vereinsmitglieder 1 Euro). Ein Imbiss wird, wie üblich, angeboten.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

TTC HolzhausenTSV 1860 Ansbach