TTC Großpösna – TTC Holzhausen 4:8

Das erste „Auswärtsspiel“ der Rückrunde führte uns nach Großpösna. Nur gut vier Monate nach der Geburt ihrer Zwillinge gab Jule hier ihr Saisondebüt. Zudem traten wir noch mit Sandra, Ute und mir an und gönnten Tina mal eine Urlaubspause 😉
Großpösna spielte diesmal in ihrer Stammformation mit Anke Hahn, Sophie Sommerweiß, Katja Brömmer und Lisa Hahn. Daher war ein erneuter Kantersieg wir im Hinspiel (8:0) nicht eingeplant. Dennoch wollten wir die Pöse natürlich nicht ohne Punktgewinn verlassen.

Nach einer (zumindest für uns) lustigen und ungewöhnlichen Eröffnungsbegrüßung ging es in die Doppel, die ausgeglichen verliefen. Nachdem wir tags davor beim Training überlegt hatten, wer mit wem, haben dann Jule und ich im Schnick-Schnack-Schnuck-Prinzip ausgeknobelt, wer Doppel eins ist. So kam es, dass Jule und Sandra als Doppel eins gegen Hahn/Hahn spielten und den beiden nur insgesamt 16 Punkte ließen. Ute und ich spielten gegen Sommerweiß/Brömmer und hatten beim Stand von 0:2 und 10:6 eigentlich den Satzgewinn auf dem Schläger. Durch zu viele simple Fehler blieb dieser uns aber verwehrt.

Die erste Einzelrunde brachte uns dann nach vorn. Jule verlor gegen Sommerweiß den ersten Satz, kam dann aber wesentlich besser ins Spiel und konnte die drei folgenden jeweils zu 7 gewinnen. Am Nebentisch machte Sandra gegen Anke Hahn ein super Spiel. Sie suchte sich ihre Angriffsbälle richtig raus, behielt in den entscheidenden Momenten die Nerven und siegte mit 3:0. Ute legte mit einem ganz sicheren Sieg gegen Lisa Hahn nach und ließ dabei der Großpösnaerin nur 16 Punkte. Ich fand gegen Brömmer kein Mittel und kam mit meinem passiven Spiel gegen sie nicht weiter, sodass ich ihr nach drei Sätzen gratulieren musste.

In der zweiten Runde konnten Jule und Sandra in umgekehrter Reihenfolge ihre Erfolge der ersten Runde nicht wiederholen. Sandra war gegen Sommerweiß teilweise zu hektisch und verlor in einem sehr ansehnlichen Spiel in drei knappen Sätzen. Bei Jule war es gegen Anka Hahn da um einiges spannender. Nach sicherem ersten Satz führte sie im zweiten bereits mit 6:1, gab diesen aber dann noch ab. Der dritte Satz ging ebenso klar an Jule wie der Vierte an ihre Gegnerin. Im fünften Satz wurden dann alle taktischen Mittel herausgeholt und es wurde zu einem Nervenkrieg. Jule hielt diesem gut Stand und ließ sich auch durch den plötzlich einsetzenden Schnupfen ihrer Gegnerin nicht aus der Ruhe bringen. Dennoch konnte sie die entscheidenden Punkte nicht machen und verlor mit 13:15.
Doch Ute und ich konnten uns wieder nach vorn bringen. Ute setzte dabei ihr offensives Spiel gegen Brömmer immer wieder erfolgreich ein und konnte die entscheidenden Punkte holen (3:1). Ich startete gegen Lisa Hahn zu nervös, sodass sie den ersten Satz gewann. Nachdem ich den zweiten sicher für mich entschied, führte die Großpösnaerin im Dritten mit 8:5. Doch dann konnte ich ihr den Zahn ziehen und sie mit meinem ruhigen und stoischen Schupfspiel entnerven, sodass sie nicht nur die folgende 6 Punkte mir überließ, sondern dann auch den vierten Satz.

Mit 6:4 ging es in die letzte Runde. Diese eröffnete Jule mit einem sicheren und erwarteten Sieg gegen Brömmer. Und unsere Ute… die gab sich nicht etwa mit ihren zwei Siegen zufrieden, sondern wollte viel mehr. Sie klaute sich den ersten Satz mit 15:13 von Anke Hahn und ließ dann weiterhin nicht locker. Auch den zweiten gewann sie knapp mit 11:9. Als sie auch im dritten Satz nicht daran dachte, einfache Fehler zu machen, zog sie ihrer Gegnerin endgültig den Zahn und wurde mit 9:1 Sätzen in drei Spielen zu unserer Matchwinnerin … WOW.

Selbst auswärts hatten wir ein paar Fans dabei. Danke an Doris, Thomas und Anna – ihr habt uns Glück gebracht!

Nächste Woche spielen wir dann gegen unseren unmittelbaren Konkurrenten um die Meisterschaft, den SV Dresden-Mitte und gegen dessen Reserve, den Vorletzten der Sachsenliga. Also bitte Daumen drücken!

In diesem Sinne… Sport frei J
Steffi