1:1 Auswärtswochenende bei Wilsdruff und Elbe Dresden

Am Samstag, den 24.03., machten wir uns mal wieder auf zu einem Doppelauswärtsspiel. Steffi chauffierte Sandra und Antje aus Leipzig und ich stieß aus Remse dazu. Vielen Dank, liebe Antje, für die erneute Unterstützung bei unserem Personalengpass.
Wilsdruff ging mit Bestbesetzung Langholz, Richter, Kaliner und Kummer an den Start. Fürs Doppel plädierte ich auf „Drehen“, was uns leider kein Glück bescherte. Steffi & Antje unterlagen knapp in 4 Sätzen Langholz/Kummer und Sandra und ich in 5 Sätzen dem besten Doppel der Saison Richter/Kaliner. Mit einem 0:2 Start spielt es sich nicht so leicht ..
Sandra, leicht angeschlagen mit Erkältung, verpasste mit 13:15 leider den ersten Satzgewinn gegen Langholz, hielt zwar weiter gut mit, konnte aber das Spiel nicht drehen. Ich konnte gegen Richter recht sicher mein Spiel mit 3:1 durchziehen. Ähnlich wie Sandra konnte trotz eines sehr guten Spiels Antje den ersten Satz gegen Kaliner (Nummer 1 der Saison im unteren Paarkreuz) mit 11:13 nicht für sich gewinnen und schaffte ebenfalls keine Wende. Bei Steffi gegen Kummer ging es hin und her mit dem glücklichen und mit 11:5 relativ klaren Ende für uns.
Im oberen Paarkreuz verzweifelte Langholz in den ersten beiden Sätzen an meinem Unterschnitt (man glaube es kaum), stellte sich aber dann etwas ein. Doch ich konnte das Spiel mit 11:9 im 4. Satz nach Hause zittern. Parallel unterlag Sandra leider gegen Richter mit 1:3 (dabei 3 aus 4 Sätzen auf 2 Punkte). Nachdem Kaliner im ersten Satz gegen Steffi fast alles traf und Steffi sich erst einmal einstellen musste, konnte Steffi den 2. Satz knapp für sich gewinnen, aber das Spiel leider dennoch nicht drehen.
Ähnlich knapp, nur anders herum lief es anschließend bei mir gegen Kaliner, sodass ich noch einen Punkt für Holzhausen holte. Steffi zeigte parallel eine Topleistung gegen Langholz, glich im 4. Satz mit 11:7 auf 2:2 aus, aber konnte den Aufwind leider nicht durch den 5. Satz retten.
Endergebnis 4:8.

Daraufhin brauchten wir erst einmal etwas Süßes für die Seele und rückten beim nächsten Bäcker ein, bevor es weiter ging nach Elbe Dresden II.
Elbe spielte mit Seifert, Wagner, Friebel und Klemens. Diesmal konnten wir zumindest 1:1 aus den Doppeln gehen. Sandra und ich gewannen 3:0 gegen Friebel/Klemens. Steffi und Antje verloren gegen Seifert/Wagner.

Dann lief es erst einmal sehr gut weiter. Sandra mit einem sehr starken 3:1 gegen Seifert, ich mit einem erzitterten 3:2 gegen Wagner und Antje ähnlich knapp gegen Friebel. Steffi konnte leider eine 2:0 Führung gegen Klemens nicht nach Hause bringen und ich fand ebenfalls keine Mittel, um gegen Seifert zu punkten. Glücklicherweise konnten Sandra und Steffi jeweils gegen Wagner bzw. Friebel unsere Führung ausbauen. Klemens hatte sich im vorigen Spiel gegen Steffi in den ersten beiden Sätzen warm gespielt und konnte auch 3:1 gegen Antje gewinnen.
Anschließend gewann jeweils das obere Paarkreuz in den Spielen 1 gegen 3 und 2 gegen 4, bei dem Sandra mit einem 3:1 und 12:10 gegen Klemens unseren 8:6 Sieg perfekt machte.

Nun empfangen wir zum Saisonende am 14.04. um 14.30 Uhr Falkenau und freuen uns schon jetzt, dass die Saison besser lief als erwartet.

Viele Grüße, Tina