Holzhausener Jugend wird Mitteldeutscher Mannschaftsmeister

Am Sonntag den 27.05. reisten wir gut vorbereitet zu den Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften nach Biederitz. Ziel war der Titel und die damit verbundene Qualifikation für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Da unser vermeintlich härtester Konkurrent Sponeta Erfurt kurzfristig absagte, kam es gleich zum Endspiel gegen die Mannschaft von Börde Magdeburg, den Landesmeister von Sachsen-Anhalt.

Magdeburg drehte seine Doppelaufstellung um gegen unser Doppel 2 zu punkten. Tim und Marvin spielten jedoch deutlich formverbessert gegenüber der LMM und gewannen das Match. Max und Robert hatten mit einer konzentrierten Leistung keine Probleme. In den Einzeln ließ sich dann auch keiner die Butter vom Brot nehmen und somit war schnell ein 6:0 und damit der Titel eingetütet.

Gregor und Fratzsch fungierten als souveräne Coaches und Robert hatte auch wieder einen „Fan“ mit im Gepäck. Reisen konnten wir alle zusammen mit dem Mannschaftsbus vom FOX-Courier, vielen Dank an alle Beteiligten.

Somit geht der „Stress“ gleich weiter mit den Vorbereitungen auf die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften vom 22.06. – 24.06. in Goslar.

Am Rande des Turniers hatten sich Max, Robert, Marvin und Tim sowie alle Eltern darauf verständigt, auch im nächsten Jahr so zusammen wieder an diesen Mannschaftsturnieren teilzunehmen. Dies ist keinesfalls selbstverständlich, da Max und Tim nächstes Jahr Abi machen und es für Robert und seine Eltern immer einen erheblichen Aufwand bedeuten. Hut ab!!