Heimspiel der ersten Mannschaft

Heimauftakt in der Rückrunde

Am kommenden Samstag (09.Februar) kommt es ab 19:00 zum ersten Rückrunden-Heimspiel für den TTC. Nach schwachem Start (auch verletzungsbedingt) in die zweite Halbserie steht unser Team nun gehörig unter Druck. Zum Glück können wir nun wieder auf unsere Nummer Eins Hendrik Fuß zurück greifen, der bei der Auswärtsniederlage gegen Haiming schmerzlich vermisst wurde.

Unser samstäglicher Gegner ist der TSV Windsbach aus Bayern. Gegen die Windsbacher konnten wir im Hinspiel unsere vermutlich beste Saisonleistung abrufen und hart umkämpft mit 9:6 gewinnen. Momentan stehen das Team zwei Plätze vor uns in der Tabelle und ist insgesamt stark aufgestellt.

Prunkstück der Mannschaft ist sicherlich das obere Paarkreuz. Hier spielt mit dem noch ungeschlagenen argentinischen Nationalspieler Gaston Alto der beste Spieler der Regionalliga. Von 2-5 stellen die Windsbacher mit Urbanek, Ehret, Benes und Kostandinov ein weiteres spielstarkes Quartett mit ungefähr ausgegelichenen Bilanzen auf. Lediglich die Position Sechs fällt hier vermutlich etwas ab.

Zu erwarten ist auf jeden Fall ein sehr schweres Spiel für uns, indem wir sicherlich nicht unbedingt der Favorit sein werden. Sollten wir aber wie im Hinspiel eine starke Leistung abrufen können, ist sicherlich ein Punktgewinn im Rahmen des Möglichen. Ein knappes Spiel ist zu erwarten, guter Sport beinahe garantiert.

Der Eintritt beträgt 2,50 Euro (Vereinsmitglieder 1 Euro). Am Imbiss kann man sich zwischendurch kulinarisch stärken. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in diesem für uns wichtigen Heimspiel.