Ortsderby in Holzhausen

Am kommenden Samstag (23.03.) steigt ab 19:00 Uhr in heimischer Halle (Hauptstraße 37) im doppelten Sinne ein Nachbarschaftsduell. Da wäre zum einen die räumliche Nachbarschaft in Anbetracht der Tatsache, dass ansonsten sieben von zehn Regionalligateams aus Bayern stammen – Da ist dann ein sächsisch – anhaltinisches Duell wohl schon ein Derby. Zum anderen rechtfertigt auch der Blick auf die Tabelle die Bezeichnung als Nachbarschaftsduell, da wir mit den Blankenburgern nach Pluspunkten genau punktgleich sind. Im Hinspiel gab es eine etwas unglückliche 5:9 Niederlage, bei der sicherlich etwas mehr für uns drin gewesen wäre. Ob wir nun im Rückspiel ohne Damien und verletzungsbedingt auch weiterhin ohne Robert ein besseres Ergebnis erzielen können, scheint zumindest fraglich. Chancenlos sollten wir jedoch nicht zwangsläufig sein.
Die international besetzte Blankenburger Mannschaft hat ihre Stärke zweifelsfrei in ihrer Ausgeglichenheit. Jeder der Spieler ist in seinem Paarkreuz absolut konkurrenzfähig, wenngleich kein Spieler über hoch positive Bilanzen verfügt.
Wir hoffen, uns möglichst teuer verkaufen zu können und zu einem knappen und hochklassigen Spiel das Unsere beizutragen. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung. Der Eintritt beträgt wie immer 2,50 Euro (Vereinsmitglieder 1 Euro). Am Imbiss können Speis und Trank wie gewohnt erworben werden. Wir freuen uns auf euch!