Mit einem 8:2 gegen Döbeln den 3. Platz in der Sachsenliga Damen gesichert

Zum letzten Heimspiel der Saison haben wir den Döbelner SV Vorwärts empfangen. Wir spielten mit Jule, Sandra (mit triefender Nase), Steffi und mir (Tina). Ute, Thomas Luckanus und unser Maskottchen von Saskia unterstützten uns ebenfalls in der Halle. Das musste doch gut gehen, schließlich wollten wir einen Sieg einfahren zum Ende der Saison.

Die Gäste kamen mit Böhle, Gückel, Dathe und Seidel und wollten natürlich auch gewinnen, schließlich war es ihr entscheidendes Spiel gegen den Abstieg. In den Doppeln spielten Jule und ich gegen Böhle/Dathe. Es war für uns eine ziemliche Zitterpartie. Die Gegner waren sicher im passiven Spiel und Jule und ich haben entweder die Topspins nicht getroffen oder sie wurden weggeblockt. Letztlich konnten wir den 5. Satz aber mit 11:8 für uns entscheiden. Parallel verloren Sandra und Steffi zwar den ersten Satz gegen Gückel/Seidel, beherrschten das Spiel dann aber sicher und gewannen 3:1.

Mit einer 2:0 Führung aus den Doppeln ging es in die ersten Einzel. Ich konnte mich trotz immenser Müdigkeit klar gegen Gückel durchsetzen, die nicht so recht ins Spiel kam. Jule machte gegen Böhle ein starkes Spiel, aber hatte leider mit 9:11 im 5. Satz das Glück nicht auf ihrer Seite. Sandra ging gegen Seidel 2:0 in Führung. Im 3. Satz setzte Seidel sich dann durch und blockte sehr gut Sandra’s Angriffe weg. In einem spannenden 4. Satz hatte Sandra aber die Nase vorn. Steffi schloss die erste Einzelrunde mit einem diesmal klaren 3:0 gegen Dathe ab und brachte uns 5:1 in Führung. Nur nicht nachlassen.

Gegen Böhle konnte ich zunächst 2 Sätze erstaunlich klar mit jeweils 11:4 gewinnen, bis sie sich auf mein Spiel gut eingestellt hatte. Aber zum Glück lief im 4. Satz alles wieder für mich. Jule kam am Nachbartisch gut mit Gückel’s Topspins klar, konnte auch selbst oft angreifen und fuhr so einen 3:1 Sieg ein. Unserer kranken Sandra fehlte gegen eine sehr stark spielende Dathe die Kraft und so ging das Spiel 0:3 nach Döbeln. So hofften wir auf Steffi, die in einem sehr knappen Spiel gegen Seidel unseren Siegpunkt holen sollte. 2:0 ging sie in Führung, bis Seidel aufholte. In der Mitte des 4. Satzes konnte sich Steffi mit 2 Glücksbällen absetzen und dann 11:7 zu einem 8:2 für uns abschließen.

Rückblickend verlief die Saison ganz o.k. mit ein paar Hängern zwischendurch und einem 0:8 zu Hause gegen Wilsdruff, weil wir nicht in die Turnhalle kamen. Insofern freuen wir uns, dass wir die Saison doch noch als Tabellendritte beenden konnten und wir damit nächste Saison wie gehabt in der Sachsenliga an den Start gehen.

Bis dahin, wir wünschen erstmal ein schönes Osterfest.

Viele Grüße, Tina