Zitterpartie in Neukirch 8:6 gewonnen

Letzten Sonntag machten sich Steffi, Sandra, Jule und ich (Tina) im Morgengrauen bei schönstem Herbstwetter auf den Weg nach Neukirch in der Laußitz. Unsere Gegner spielten mit Wagner, Beyer, Manja und Gäbler im Einzel sowie Schäfer und Stiebitz im Doppel. Die Doppel haben wir diesmal nicht mit Schnick-Schnack-Schnuck ausgeknobelt, sondern es wurde die gute Kombi aus dem letzten Spiel beibehalten. Jule und ich spielten gegen Beyer/Manja, mussten uns aber leider mit 9:11 im 5. Satz geschlagen geben. Dafür konnten Steffi & Sandra mit 3:1 den ersten Punkt gegen Schäfer/Stiebitz erzielen.

Nachdem sich Jule im ersten Satz gegen Wagner erst einmal auf das Spiel der Gegnerin einstellen musste, gewann sie die folgenden 2 Sätze mit 11:3 und 11:1 sehr klar. Leider kam Wagner dann immer besser zurecht, was in unserer 2:3 Niederlage endete. Gegen Beyer hatte ich schon viele Jahre nicht mehr gespielt und war mit einer 2:0 Führung recht zufrieden: Jedoch wurde es dann knapp und die nächsten 2 Sätze endeten auf 2 Punkte in der Verlängerung mit dem glücklichen Ende für mich. Steffi’s Ballwechsel mit Manja waren sehr, sehr lang. Auch wenn Steffi sogar aktiv nach vorn spielte, kam der Ball wieder. Nach einem 9:11 und 14:16 war jedoch bei Steffi die Konzentration weg und der Punkt ging an Neukirch. Sandra spielte souverän 3:0 gegen Gäbler und sorgte für den Ausgleich.

In der 2. Einzelrunde kam ich gegen Wagner gut ins Spiel und konnte ab und an auch etwas längere Ballwechsel und schließlich auch 3 Sätze für mich entscheiden. Jule wurde gegen Beyer leider von Satz zu Satz unzufriedener mit sich und ihrer Umgebung, so dass Neukirch wieder ausgleichen konnte. Sandra hatte gegen Manja viel Geduld im Schupf-Konter-Spiel, um irgendwann mit einem Schuss zu punkten, was ihr in 4 knappen Sätzen mit 16:14 im letzten Satz gelang.  Gäbler wurde im Spiel gegen Steffi ungeduldig, als Steffi alles zurück brachte, und machte dabei Fehler. Das 3:1 verschaffte uns das Break und die 6:4 Führung.

Wir liebäugelten schon damit, in der nächsten Runde den Sack zuzumachen, weil wir an Sandra’s Chance, Wagner als Nummer 1 von Neukirch zu besiegen, glaubten. Das hat Sandra mit einem 3:1 auch eindrucksvoll hinbekommen und war damit mit 3,5 Punkten unsere Match-Winnerin. Leider scheiterte ich dann 0:3 in jedem Satz auf 2 Punkte gegen Manja, weil ich in dem ganzen Schupf-Konter-Spiel einfach nicht zum Punkt kam. Nun mussten Steffi und Jule noch mal ran. Steffi hat sehr gut gegen Beyer gespielt, lag nach 1:2 im 4. Satz schon weit zurück, kämpfte sich wieder ran, musste den Punkt aber mit 9:11 der Gegnerin überlassen. Jule hatte zwischenzeitlich schon den 1. Satz gegen Gäbler verloren und war sehr verzweifelt. Da half nur gutes Zureden und Jule konnte am Ende mit 3:1 unseren Siegpunkt zum 8:6 festhalten. Puh, war das eng.

Nächsten Samstag begrüßen wir in Holzhausen 10 Uhr Dresden Mitte und anschließend 14 Uhr Rapid Chemnitz bei uns.

Bis dahin, liebe Grüße, Tina