Sonntag 17.11. 13:00 Uhr: Regionalligaheimspiel gegen Gräfelfing

Kellerkinder suchen nach ihrer Form

Gräfelfing zu Gast in Holzhausen

Am kommenden Sonntag ab 13:00 Uhr ist der ehemalige Bundesligaclub TSV Gräfelfing zu Gast in der Holzhausener Turnhalle Hauptstraße 37.

Beim heimischen TTC müssen nach äußerst schwachem Saisonstart unbedingt Punkte her.

Noch ohne Punktgewinn stehen wir momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz. Verletzungsprobleme, Personalengpässe und Formkrisen trieben bisher ihr Unwesen in den Reihen des TTC. Nun soll die Wende eingeleitet werden. Beim TTC wird der neue, noch ungeschlagene Spitzenspieler der zweiten Mannschaft Alexey Popov sein Regionalligadebüt feiern und uns hoffentlich mit seinem getankten Selbstvertrauen mitreißen können. In seiner momentanen Verfassung sollte er im hinteren Paarkreuz kaum zu bezwingen sein.

Gräfeling ist im Gegensatz zu uns durchaus gut in die Saison gestartet und hat sich auf Tabellenplatz fünf gespielt.

Bei unseren bayrischen Gästen spielen mit Becker, Heeg und Schwalm drei unserem Team wohl bekannte äußerst spielstarke Akteure auf den ersten drei Positionen. Mit Berthold Pilsl, seines Zeichens ehemaliger Bundesligaspieler und einer der besten Senioren Deutschlands, spielt auf Position 4 die pure Erfahrung und ein Weltmeister im Senioren-Doppel. Triep und Bursian im hinteren Paarkreuz weisen beide positive Bilanzen auf und verdeutlichen die Ausgeglichenheit des Gräfelfinger Teams.

Wir hoffen dennoch darauf, mit eurer Unterstützung heftige Gegenwehr zu leisten und vielleicht sogar die ersten Punkte einfahren zu können. Ein spannendes Spiel scheint vorprogrammiert.

Der Eintritt kostet wie immer 2,50 Euro (Vereinsmitglieder 1 Euro). Ein kleiner Imbiss wird wieder angeboten. Wir freuen uns auf euch.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

TTC HolzhausenTSV Gräfelfing