Herren erfolgreich gegen TTV Schwarzenberg

Am 17.10.2020 ging es für die Jungs der 1. Mannschaft zum 1. Heimpunktspiel in die holzhausender Sporthalle, um bei guter Laune und nach bester Trainingsvorbereitungen das Punktekonto weiter auszubauen.

Ungewohnt ging es bereits vor dem Spiel zu. Über Umwege hörten wir von der gegnerischen Mannschaft, dass die tschechischen Mannschaftskollegen in Sachsen-Anhalt vor verschlossener Tür standen, da diese keinen negativen Corona-Test vorlegen konnten. Wir hoffen, dass dabei für beide Mannschaften noch eine sportliche und faire Lösung gefunden wird.

Ungewohnt ging es im Einspielen weiter, da nun die AHA-Regeln zur Eindämmung des COVID-19 Virus auch in der Sporthalle greifen. Außerhalb der Spielbox zudem verpflichtend eine Gesichtsmaske zu tragen. Probleme beim Verständnis dieser Regeln gab es bei der gegnerischen Mannschaft, die aber vllt auch die konsequente Einhaltung der Regeln schlichtweg vergaßen.

Nun zum sportlichen!

Die Schwarzenberger Jungs konnten in der vergangenen Saison in die Oberliga aufsteigen und stellten wie folgt auf: Cerveny, Polansky, Stribrsky, Meier-Kniertzsch, Bergauer, Vojtek.

Holzhausen spielte (in Anbetracht der Umstände) in nahezu voller Besetzung: Fuß, Meinel, Haufe, Arendt, Zuckerriedel, Fischer.

Aktuell können aufgrund der Eindämmung des COVID-19 Virus gemäß DTTB ab den Oberligen und aufwärts keine Doppel gespielt werden. Dadurch ging es also als erstes direkt in die 1. Einzelrunde.

Hendrik erwischte in der ersten Runde einen holprigen Start und unterlag seinem stark aufspielenden Gegenspieler Polansky 0:3- Gregor konnte in berühmt berüchtigter Gregor-Manier den Gegnerischen 2er-Spieler, der selbst ein unorthodoxe Spielweise zeigte 3:1 gewinnen.

Im mittleren Paarkreuz konnte Neuzugang Robert-Haufe stark spielen und zeigte gute taktische Veranlagungen gegen Steffen-Meier-Knietzsch. 3:0. Timo „the turtle“ Arendt zeigte nach starken Leistungen im Training in den vorherigen Wochen nun einen äußerst souveränen Sieg gegen die gegnerische Nummer 3 mit einem 3:0. Sollte dieses Wochenende also wieder das mittlere Paarkreuz zum Siegbaustein der Holzhausener werden?

Im unteren Paarkreuz unterlag Marvin knapp dem gegnerischen Jungspund Bergbauer, der wie mir zugetragen nach starken Leistungen im Training immer besser sein können auch im Punktspiel beweisen kann. Max gewann 3:0 gegen Vojtek.

Zwischenstand: 4:2. Runde 2!

Hendrik fand nun auch gegen das ausßergewöhnliche Spiel von Ceverny immer besser zurecht und gewann 3:1. Gregor lief nun zu Hochtouren auf (was er allerdings nach dem Spiel bestritt 😉 ) und schlug Polansky nahezu sicher 3:1. Bockstark.

Robert baut sein Punktekonto weiter aus und gewann sicher 3:0. Timo zeigte auch im 2. Spiel sein können und siegte 3:0. Die Mitte zeigt sich also wieder als Stärke der Holzhausener Jungs aus.

Im unteren Paarkreuz gewann Max 3:1 gegen den wieder stark aufspielenden Bergbauer. Marvin verlor unter schwierigen Bedingungen zum Ende der Partie 2:3.

Wir bedanken uns für die fairen und Spannenden Spiele sowie bei allen Zuschauern und den Imbissverantwortlichen!

Wir freuen uns euch wieder in der holzhausener Sporthalle begrüßen zu dürfen.

Sport Frei!

Bleibt Gesund