Zweiter Sieg im zweiten Spiel – 3. Mannschaft mit Sieg gegen Oschatz

Nach dem bereits starken Sieg gegen Ligakonkurrent Wurzen musste die dritte Mannschaft am selben Tag noch gegen die Sportfreunde aus Oschatz ran. Diese traten mit einem Ersatzmann an, waren jedoch in Anbetracht, dass die meisten von uns schon ziemlich erschöpft waren, nicht zu unterschätzen.

Wie im ersten Punktspiel auch, traten wir in folgender Doppelaufstellung an:

Doppel 1 mit Becks/Tommy, Doppel 2 Mühle/Micha sowie Tim/meine Wenigkeit als Doppel 3. Einen sicheren Sieg konnte unser D1 einfahren. Auch Mühle und Micha holten relativ unerwartet einen, wenn auch knappen, 3:0-Sieg gegen das gegnerische D1. Trotz dreier enger Sätze konnten auch Tim und ich einen Sieg eintüten. Mit einer 3:0 Führung ging es also in die Einzel…

Becks schlug sich überraschend gut gegen Oschatz‘ Zweier Käseberg und gewann in drei klaren Sätzen. Tommy geriet zunächst in einen 0:2 Rückstand gegen Einser Camen. Nach einer starken Aufholjagd ging der fünfte Satz dann doch relativ eindeutig an den Gegner.

In der Mitte kam es anschließend zu einer Punkteteilung:

Mühle siegte gerade so 3:1 gegen den unangenehm spielenden Sportfreund Missale, während Micha nach engen Sätzen schlussendlich doch im fünften Satz verlor.

Währenddessen hatte Tim kaum Probleme gegen den gegnerischen Sechser und holte einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Ich musste mich nach einem guten ersten Satz schließlich doch geschlagen geben und verlor 1:3. Damit lagen wir zur zweiten Einzelrunde mit 6:3 vorn – also noch drei Punkte zum zweiten Heimsieg!

Allerdings begann es zunächst einmal nicht besonders gut: Sowohl Becks, als auch Tommy verloren bitter im fünften Satz. Somit lag nun der Druck auf dem mittleren und unteren Paarkreuz…

Mühle konnte das Duell der Dreier glücklicherweise 3:2 für sich entscheiden und auch Micha zeigte sich in seiner besten Form und holte den wichtigen achten Punkt.

Im unteren Paarkreuz hatten sowohl Tim, als auch meine Wenigkeit keine Probleme jeweils einen ungefährdeten Sieg einzuholen und damit das Punktspiel mit 10:5 für Holzhausen zu entscheiden!

Gelungener hätte der Start in die Saison wohl nicht sein können! Direkt mal zwei Siege in den ersten zwei Spielen geholt, das ist soweit erstmal ganz akzeptabel, würde ich mal ganz mutig behaupten.

Ich freue mich natürlich schon auf die nächsten Punktspiele und hoffe, dass wir in den Heimspielen weiterhin so tatkräftig von Zuschauern unterstützt und angefeuert werden!

Punkteverteilung:

Becks: 1,5; Tommy: 0,5; Mühle: 2,5; Micha: 1,5; Tim: 2,5; Gabriel: 1,5