Lang ersehnter Saisonauftakt in der Landesliga

Nach langer Wartezeit konnte dann auch die 3.Mannschaft endlich in ihre Saison starten. Beim Heimspiel durften wir den stark besetzten Gast aus Wurzen begrüßen.

In den Doppeln ging es gleich zur Sache. Das etatmäßige Doppel 1 Becker/Nagel ließ nichts anbrennen und gewannen 3:0. Am  Nachbartisch hingegen sorgten Mühlmann/Knoch für eine Überraschung und setzten sich mit 3:2 gegen eins der besten Doppel der Liga durch. Im Doppel 3 mussten Schmidt/Schmiedecke  ihren Gegner gratulieren 0:3.

In der Ersten Einzelrunde kam es gleich zu zwei Spitzenspielen. Hierbei gingen beide Spiele über die volle Distanz. Am Ende setzte sich Becker gegen Wittmer mit 3:2 durch. Nagel unterlag Spalteholz mit 2:3, wobei Nagel ein sehr gutes Spiel machte und  Matchbälle abwehrte. Leider sollte es am Ende nicht reichen. Im Mittleren Paarkreuz konnte Mühlmann nach anfänglichen Problemen dann aber ein recht deutliches 3:1 erringen. Am Nachbartisch kam Knoch nicht richtig in sein Spiel und unterlag mit 0:3. Im unteren Paarkreuz gewann  Schmidt mit 3:0, leider konnte Schmiedecke sein Potential nicht ganz ausschöpfen und verlor mit 0:3.

Zwischenstand: 5:4

In der Zweiten Einzelrunde sollte es noch einmal richtig spannend werden. Becker machte wieder ein gutes Spiel musste sich aber gegen den stark aufspielenden Spalteholz geschlagen geben 2:3. Nagel spielte clever gegen Abwehrer Wittmer  und streute den ein oder anderen gut platzierten Netzball mit ein. So hieß es am Ende 3:1. Mühlmann muss sich, auch wie Knoch,  leider gegen Berger geschlagen geben 1:3. Knoch konnte in seinem zweiten Einzel nun auch brillieren 3:2. Das untere Paarkreuz war nun gefordert. Schmidt konnte sich wieder  in den Dienst der Mannschaft stellen und siegte mit 3:0. Nun war der Druck bei dem jungen Schmiedecke, der ein sehr gutes Spiel machte und am Ende die Nerven behielt 3:2. Sehr starker Einstand für den jungen Spieler, der nebenbei den so wichtigen 9. Punkte holte!

Am Ende steht ein verdientes aber vielleicht auch überraschendes 9:6  und damit die ersten zwei  Punkte der Saison. Eine starke Teamleistung!!!

Eurer Jens