Luka Künast qualifiziert sich für die Rangliste 1 der Schüler U15

Der erst zwölfjährige Luka Künast aus unserer ersten Jugendmannschaft konnte sich am vergangenen Samstag mit einer sehr soliden Leistung für die Rangliste1 der Schüler in der Altersklasse U15 qualifizieren. Er gewann seine Gruppe souverän mit 5:0 Spielen und 15:3 Sätzen. Lediglich gegen den Zweitplatzieren musste Coach Gregor beim knappen 3:2-Erfolg ernsthaft von außen einwirken. Für Luka ist es ein schöner Erfolg und eine super Motivation für die nächsten Trainingseinheiten. Er konnte nach langer Corona-Unterbrechung gleich im ersten Turnier zwei Gegner, mit deutlich über 100 LivePZ-Punkten mehr als er selbst, bezwingen und somit seinen eigenen Punktestand um gleich 74 Punkte nach oben schrauben.

Bei der nun anstehenden RL1 wird es sicherlich deutlich schwieriger für Luka werden. Ein paar Trainingswochen bleiben aber noch bis dahin um den Grundstein dafür zu legen, weiterhin von sich reden zu machen…