Landesmeisterschaften der Jugend in Döbeln: Dritter Platz für Luka Künast

Durch die lange Corona-Pause fielen in der zurückliegenden Saison die Landesmeisterschaften der Jugendlichen und SchülerInnen aus. Diese wurden nun, über ein halbes Jahr später, in Döbeln nachgeholt.

Von unserem TTC waren waren Adrian Schmiedecke (U18) und Luka Künast (U13 und U15) aktiv beteiligt.

Adrian, der von seinem Heimatverein Clara Zetkin betreut wurde, gewann souverän seine Vorrundengruppe, scheiterte dann nach langer Wartepause durch ein Freilos schließlich im Viertelfinale am sächsischen Kaderspieler Tronick.

Luka konnte sich Samstag in der höheren Altersklasse (U15) immerhin für die Endrunde qualifizieren und scheiterte im Achtelfinale am späteren Dritten mit 1:3.

Am Sonntag konnte Luka seinerseits einen tollen dritten Platz in seiner Altersklasse U13 erringen. Trotz wechselhafter Leistung schaffte Luka mit etwas Losglück und viel Kampfgeist im knappen Viertelfinalspiel (3:2 nach 0:2 Rückstand) den Sprung ins Halbfinale, wo dann gegen den sehr stark aufspielenden späteren Überraschungssieger Tinkl ein sichtlich erschöpfter Luka nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Wenn Luka noch mehr an seiner Physis und seiner Konstanz arbeitet, ist sicherlich in den nächsten Jahren sogar noch mehr für ihn drin…