Vierter Sieg in Folge – hart erkämpftes 8:5 gegen Wilsdruff

Zum Heimspiel gegen Wilsdruff traten wir in guter Besetzung mit Sandra, Valeriya, Jule und Steffi an. Ich war sozusagen Zubrot als Coach. Da die Gäste aus Wilsdruff ohne Bormann und Langholz, sondern mit Kaliner, Richter, Kummer und Narweleit die Halle betraten, erhofften wir und zugegeben doch einen Sieg. Der wurde aber nicht leicht.

Nach den Doppeln stand es 1:1. Jule und Steffi machten gegen Kaliner/Richter ein gutes Spiel und mussten sich erst im Entscheidungssatz beugen. Sandra und Valeriya indes hatten keine Probleme mit Kummer/Narweleit und gewannen in drei Sätzen.

Doch dann unerwartet gleich zwei Dreisatzniederlagen, wenn auch die Sätze fast immer nur auf 2 Punkte weggingen. Sandra unterlag Richter und Valeriya machte gegen Kaliner, die sicher gut spielte, einfach zu viele eigene Fehler im Angriff. Zum Glück konnten Jule (3:0 gegen Narweleit, aber auch ganz schön durchgequält) und Steffi (3:0 gegen Kummer) ausgleichen. Besser lief es in der 2. Runde, die zumindest 1:1 oben ausging. Sandra, die irgendwie nicht so recht zufrieden mit der Welt war ;), hatte auch gegen Kaliner letztlich keine Chance. Valeriya indes sicherte uns mit einem 3:1 gegen Richter den nächsten Punkt.

Und da ist ja noch unser unteres Paarkreuz und da brachten uns Jule und Steffi (je 3:0 gegen Kummer und Narweleit) erstmals in Führung – 6:4.

Jule zeigte dann grundsätzlich, wie es gegen Kaliner gehen kann. Erstmal Ball im Spiel halten und ein bisschen mit der Noppe rumstochern und dann volle Kanne geben, so dass die Gegnerin nicht so sehr ins Konter/Blockspiel kommt. Es gab sogar 2 Matchbälle im fünften Satz für Jule – der Satz ging aber doch noch mit 11:13 an Kaliner. Dennoch seht gut gespielt.

Sandra riss sich in ihrem letzten Einzel zusammen und gewann 3:1 gegen Kummer (vielleicht hatte aber auch die Süßigkeitenbox von Papa Thomas geholfen) und Valeriya beendete die Partie mit einem glatten Sieg gegen Narweleit. 8:5 – das war eine enge Kiste und wir sind nun wieder ein bisschen weiter weg von den unteren Tabellenrängen. Vielen Dank an Thomas Luckanus, der uns wieder unterstützt hat.

Erst im April geht es weiter für uns und wir können es etwas gelassener angehen. Aber noch ein paar Siege wären auch nicht schlecht.

Viele Grüße, Ute