Am zurückliegenden Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U13 statt. Wir waren mit gleich sechs Startern in der Jungenkonkurrenz vertreten.
Laurence und Raphael für Holzhausen; Franz und Finn für Borsdorf; Levi für Großpösna und Max für MWL.
Ins Doppel Halbfinale schafften es gleich fünf unserer Talente. Durchsetzen konnten sich hier das Borsdorfer und das Holzhausner Duo. Im knappen Finale konnten sich nach besserem Start schließlich Laurence und Raphael erfolgreich mit 3:1 behaupten.
Im Einzel lief es für unsere Trainingsgruppe sogar noch besser: Alle konnten sich in ihren jeweiligen Gruppen für die Endrunde qualifizieren.
Für Maximilian, den jüngsten unserer Starter und mit tollem Talent gesegnet, war dann im Achtelfinale Schluss. Wenn er weiter fleißig trainiert, wird er ganz bestimmt im nächsten Jahr ganz weit vorne angreifen können.
Bereits im Viertelfinale kam es zum Duell Levi gegen Finn, in dem sich Levi behaupten konnte.
Damit war ab dem Halbfinale unsere Trainingsgruppe komplett unter sich.
Franz und Raphael zogen schließlich mit Erfolgen über Laurence bzw. Levi ins Finale ein.
Das Finale konnte Raphael, mit der besten Tagesform angetreten, für sich entscheiden und blieb im Einzel im gesamten Turnier sogar ganz ohne Satzverlust.
Für unsere Trainingsgruppe war die Bezirksmeisterschaft eine schöne Bestätigung unseres Konzepts. Die Trainer Johann und Gregor sowie Tagesbetreuer Enrico zeigten sich sehr zufrieden.
Fünf von sechs Startern konnten sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren. Alle Einzelmedaillen gingen an Spieler unserer Trainingsgruppe und auch im Doppel konnten wir die Plätze 1-3 einheimsen.
Dass bei den Landesmeisterschaft in knapp zwei Wochen ein ganz anderer Wind weht, ist natürlich klar. Dennoch wollen wir auch hier unseren Aufwärtstrend fortsetzen und vielleicht ist sogar dort ein Platz auf dem Treppchen im Einzel oder Doppel möglich.
Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!
Gregor