Am vergangenen Wochenende fanden in der schönen Brandiser Mehrzweckhalle (mit leckerem Catering) die Sächsischen Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren statt.
Aufgrund der Abwesenheit des Titelverteidigers Nick Neumann-Manz standen die Chancen der Holzhäuser Vertreter auf den Titel bei den Herren nicht schlecht. Mit Philipp Hoffmann, Gregor Meinel, Robert Kempe, Robert Janke und Paul Müller war fast das gesamte Regionalligateam am Start und man hoffte, dass einer am Ende ganz oben stehen könnte. So kam es dann auch. In einem rein Holzhäuser Finale standen sich Philipp Hoffmann und Gregor Meinel gegenüber. Mit einem 4:2 sicherte sich Philipp Hoffmann seinen zweiten Einzeltitel nach 2013. Auf Rang drei landete Paul Müller, der sich dafür im Doppel mit Hartmut Engert vom MSV Bautzen 04 den Sieg holte. Die Paarung schlug dabei im Halbfinale Hoffmann/Meinel, die ihrerseits in den letzten 5 Jahren die Doppelkonkurrenz beherrschten und fünf Mal in Folge den Titel gewannen. Wenn es läuft, dann läufts – im Mixed gewann Paul Müller mit Lisa Bormann (ESV Lokomotive Pirna) seinen zweiten Titel. Mit auf dem Podest standen Philipp Hoffmann mit seiner Schwester Juliette (BSC Rapid Chemnitz) sowie Robert Kempe mit Julia Krieghoff (ESV Lokomotive Pirna).
Bei den Damen hielt Stefanie Zibis die Holzhäuser Fahnen hoch. Im Einzel stand zwar lediglich ein gewonnener Satz zu Buche – aber auch Dabei sein kann ein Erfolg sein. Im Doppel machte sie mit Grit Scheuring (TTV 1990 Wurzen) der Paarung Langholz/Scheibe das Leben bei der 2:3-Niederlage schwerer als gedacht. Fast hätte es zu einer Überraschung gereicht.
Alles in allem ein erfolgreiches Wochenende für den TTC – nächster Halt sind die Mitteldeutschen Meisterschaften.