Erste Damenmannschaft gewinnt gegen TTC Elbe Dresden II mit 8:0

Nach einer vierwöchigen Punktspielpause empfingen wir heute die zweite Mannschaft des TTC Elbe Dresden, die in der Rückrunde noch nicht einmal ohne Ersatz antreten konnten. So auch gegen uns. Die Nummer eins der Gäste, Ehmke, unterstützte zwar ihre Mannschaft als Coach, konnte aber gesundheitsbedingt nicht spielen. Klemens war die einzige Stammspielerin der Mannschaft, die gegen uns antrat. Unterstützt wurde sie von Polotzek aus der dritten und Kühnel aus der vierten Mannschaft.
Wir spielten mit Tina, Luise, Ute und mir. So gingen wir bereits durch ein kampflos gewonnenes Doppel 1:0 in Führung. Tina und Luise konnten gegen Klemens/Polotzek die Führung auf 2:0 ausbauen. In vier umkämpften Sätzen sicherten sie sich mit überlegten Angriffsschlägen die entscheidenden Punkte.
Auch die Einzel sind relativ schnell erzählt. In der ersten Runde spielte Tina gegen Klemens und bezwang diese in drei Sätzen. Das Spiel von Luise gegen Ehmke ging wieder kampflos an uns. Ute und ich wollten „unten“ natürlich die weiße Weste erhalten. Ute gelang dies gegen Kühnel sehr sicher, lediglich 14 Punkte konnte ihre Gegnerin ihr abnehmen. Ich tat mich gegen Polotzek schon schwerer, hatte am Anfang besonders mit ihren guten Aufschlägen zu kämpfen. Allerdings kam ich immer besser ins Spiel und konnte Satz eins und zwei relativ sicher gewinnen. Im dritten Satz ging die Dresdnerin mit 8:4 in Führung, was aber anscheinend sie nervöser machte als mich, sodass ich den Satz drehen konnte und in der Verlängerung gewann.

So stand es nach der ersten Einzelrunde 6:0 für uns. Tina erhöhte durch einen kampflosen Sieg auf 7:0. Nun musste Luise gegen Klemens ran und wollte natürlich nicht das „zu eins“ sein. Im ersten Satz agierte ihre Gegnerin sehr sicher und konnte diesen mit 11:9 gewinnen. Dann aber drehte Luise auf und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Der 8:0-Erfolg war also nach nur gut einer Stunde in Sack und Tüten, wobei wir nur zwei Sätze abgaben.

Mit 19:9 Punkten liegen wir derzeit auf dem dritten Platz und sind damit höchst zufrieden. Dies liegt natürlich in erster Linie an unserem starken oberen Paarkreuz. Tina, Luise und Jule haben insgesamt eine Bilanz von 50:11 und Tina führt immer noch mit einem Spielverhältnis von + 23 die Einzelauswertung an. Einfach stark!!!

Liebe Grüße, Steffi