Doppelspieltag: letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt

TTC empfängt Schwabhausen und tags darauf Rosenheim
Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Spiele für unser Team an. Am Samstagabend um 19:00 Uhr messen wir uns mit dem TSV Schwabhausen aus der Nähe von München. Die Gäste sind nur zwei Punkte vor uns in der Tabelle auf Platz sechs und damit in direkter Schlagweite. Mit einem Sieg könnten wir unsere Chancen auf den direkten Klassenerhalt (ohne Relegation) deutlich erhöhen.
Am Sonntag um 14:00 Uhr kommt dann der SB DJK Rosenheim. Bei den Rosenheimern stechen sicherlich die beiden argentinischen Nationalspieler Cifuentes und Sanchi deutlich hervor und versprechen attraktiven Tischtennissport. Gegen Schwabhausen rechnen wir uns durchaus Außenseiterchancen aus, während gegen Rosenheim wohl eher Schadensbegrenzung auf der Agenda steht.
Neben dem lang anhaltenden Ausfall unseres Spitzenspielers Hendrik Fuß wird uns das Unterfangen Klassenerhalt nun durch eine Schulterverletzung von Paul Müller noch weiter erschwert. Auch Paul wird für den Rest der Saison ausfallen. Ob wir Hendrik aus taktischen Gründen aufstellen oder mit Ersatz aus der zweiten Mannschaft spielen, wird sich erst kurzfristig entscheiden.
Nun liegt es an uns, eine Trotzreaktion zu zeigen und alles Menschenmögliche zu versuchen, um dennoch die Klasse zu halten. Dafür benötigen wir unbedingt Eure lautstarke Unterstützung, um über uns hinauszuwachsen und trotz der Ausfälle zu punkten. Also kommt nach Holzhausen; bringt Eure Freunde/Kollegen/Verwandten etc. mit und sorgt für eine „heiße Atmosphäre“. Gerade das Spiel gegen Schwabhausen könnte durchaus eng werden und eure Anfeuerung könnte das Zünglein an der Waage sein.
Der Eintritt beträgt wie gehabt 2,50 Euro (Vereinsmitglieder 1 Euro) und am Imbiss stehen wie immer Snacks und Getränke bereit. Wir zählen auf Euch! Auf dass es auch weiterhin Regionalligatischtennis in Leipzig gibt.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

TTC HolzhausenTSV SchwabhausenSB DJK Rosenheim