Louis Ronniger mit 2 Titeln bei den Stadtmeisterschaften U13

Die Stadtmeisterschaften im Nachwuchsbereich fanden auch in diesem Jahr in der Halle der SG Clara Zetkin statt.

Medaillen gab es in diesem Jahr für die Schüler der Altersklasse U13. Carlo Wilke und Louis Ronniger spielten sich sicher bis ins Halbfinale. Dort unterlag Carlo Mischa Roß (Leutzscher Füchse), während sich Louis gegen Max Friedrich (Tischtennisclub MWL) durchsetzen konnte. Wie erwartet ganz eng ging es dann im Finale zwischen Louis und Mischa zu. Dabei lag Louis bereits mit 0:2 Sätzen zurück, bevor er die Aufholjagd begann. Die nächsten drei Sätze gewann er 14:12, 12:10 und 11:9 – knapper geht es kaum. Starke Leistung. Gratulation an beide Holzhäuser auf dem Treppchen. Im Doppel standen Carlo und Louis ebenfalls im Finale und trafen dort auf Mischa Roß und Ansgar Steube (SV Rotation Süd Leipzig). Und auch hier ging es über die volle Distanz und erneut hatten die TTC-ler knapp das bessere Ende für sich. Super – weiter so.