Vier Titel bei den Bezirksmeisterschaften ergattert!

Am heutigen Sonntag fanden sowohl die Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren (in Markkleeberg) als auch die der Schülerinnen und Schüler U13 (BW Lindenau) statt.

Bei den Schülern waren Carlo Wilke und Louis Ronniger am Start, die sich beide erfolgreich im Einzel durch die Gruppenphase kämpften. Im Viertelfinale traf Carlo auf Said Ayadi (SV Lindenau). Gegen dessen eher passiv ausgerichtetes Spiel fand Carlo nach knapp verlorenem ersten Satz kein passendes Mittel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Besser machte es Louis im Halbfinale. Er ließ mit seinem variablen Spiel Said kaum eine Chance und gewann in drei Sätzen.
So kam es zum von vielen erwarteten Finale zwischen Louis und Mischa Roß (Leutzscher Füchse). Ja, das konnte man sehr wohl als hochklassiges Tischtennisspiel bezeichnen. Beide Spieler agierten aggressiv und riskierten viel. Beim Stand von 1:1 nach Sätzen lag Mischa im dritten Satz stets knapp in Führung. Erst 2 Fehlaufschläge hintereinander brachten Louis wieder heran und er sicherte sich dann knapp Satz 3. Im vierten Satz stellte das Leutzscher Nachwuchstalent seine Taktik etwas um. Er spielte auf kurze Aufschläge von Louis die Bälle so kurz zurück (das muss man erstmal können), dass Louis nicht zum Angreifen kam. So ging es in den Entscheidungssatz. Bis zum 4:4 blieb alles ausgeglichen, doch danach spielte Louis sehr clever und sicher und gab keinen Punkt mehr ab. Ganz stark.
Doch das blieb nicht der einzige Titel für Louis. Im Doppel standen er und Carlo der Paarung Mischa Roß/ Max Friedrich (TTC MWL) gegenüber und auch dieses Spiel war mehr als ansehnlich. Auch dieses Match ging in den Entscheidungssatz und bis zum 7:7 war alles eng beieinander. Vier Punkte in Folge für Carlo und Louis sorgten anschließend für Jubel bei den Holzhäuser Nachwuchstalenten, die beide eine starke Leistung zeigten.

Bei den Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren waren es hingegen die weiblichen Vertreter des TTC, die für Titel sorgten. Sandra Luckanus und Stefanie Zibis aus dem Team der Sachsenliga konnten sich als jeweilige Gruppensiegerin für die Endrunde qualifizieren. Erst im Finale trafen beide aufeinander und Sandra konnte sich letztlich mit 3:1 Sätzen durchsetzen. Und auch im Doppel ließen sich beide nicht lumpen und gewannen im Finale gegen Astrid Harke/ Silka Funke (TSG Markkleeberg) den Titel. Top!