Time To Say Goodbye – letztes Spiel der Saison!

TTC empfängt Versbach / Verabschiedung von Phillipp Hoffmann und Paul Müller

Am kommenden Samstag voraussichtlich ab 18:00 Uhr steigt in der Turnhalle Hauptstraße 37 das letzte reguläre Heimspiel der Regionalligasaison für den heimischen TTC. Mit dem Sportbund Versbach gibt sich dabei ein sehr starker Gegner die Ehre; nicht umsonst belegen die Würzburger momentan den dritten Ligaplatz.

Im oberen Paarkreuz warten mit Ball und Geist zwei spielstarke Akteure auf, gegen die unsere Mannen in der Form der letzten Spiele aber durchaus Chancen besitzen. Besonders stark besetzt sind die Versbacher durch ihre extreme Ausgeglichenheit im mittleren und im unteren Paarkreuz. In der Mitte werden die beiden zweitligaerfahrenen Theissmann und Bindhammer kaum zu bezwingen sein. Im Unteren Paarkreuz wartet mit Rösner ein Spieler, der in der Vorrunde in der Mitte zu den besten Spielern zählte und auch Weinhold ist mit seinem starken offenen Spiel nicht zu unterschätzen. Hochklassige Matches sind in jedem Fall zu erwarten.

Gleichzeitig bedeutet das letzte Spiel der Saison aber auch den Abschied von Philipp Hoffmann, der über alle zehn Regionalligasaisons hinweg für uns auflief und der nun schweren Herzens in seine neue Wahlheimat Hessen wechseln wird. Seine Spielstärke und sein emotionaler Spielstil werden uns in den kommenden Jahren ganz sicher fehlen. Abschied nehmen wird aller Voraussicht nach auch Paul Müller den es beruflich in die USA verschlagen wird. „Mulle“ hat sich in seiner Zeit beim TTC vor allem durch seinen unbändigen Willen und seine mitreißende Art für das Team nahezu unentbehrlich gemacht und hinterlässt ebenfalls eine nur schwer zu füllende Lücke.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch zahlreich zu diesem Spiel begrüßen können und bitten euch den Beiden einen würdigen Abschied vom TTC zu bescheren. Im Gegenzug versprechen wir guten Sport, jede Menge Kampfgeist und den stets beliebten Imbiss. Der eintritt beträgt wie immer 2,50 Euro (Vereinsmitglieder 1 Euro).

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

TTC HolzhausenSB Versbach