Auswärts zu Hause gewonnen

Nachdem wir in der Hinrunde den TTSV Handwerk Tannenberg zu Hause empfangen haben (8:4), empfingen wir in der Rückrunde die Mädels aufgrund ihres Verlegungswunsches nochmals in der Holzhäuser Turnhalle. Wir spielten mit Tina, Jule, Sandra und mir (Steffi). Tannenberg kam mit Maria Franz, Mothes, Linda Franz und Weiß.
Die Doppel verliefen ausgeglichen. Tina und Jule machten gegen Mothes und Weiß kurzen Prozess (3:0). Sandra und ich kamen gegen die Franz-Schwestern nicht richtig ins Spiel. Nachdem Sandra den ersten Satz mit einem Fehlaufschlag begann (es konnte also nur noch besser werden), kämpften wir uns drei Sätze lang durch, waren immer wieder knapp am Satzgewinn dran, aber konnten den 11. Punkt nie erzielen.
Auch die erste Einzelrunde teilten sich die beiden Mannschaften. Während Tina gegen Mothes in drei klaren Sätzen gewann, musste Jule nach drei ebenso klaren Sätzen ihrer Gegnerin M. Franz gratulieren. Ich fand gegen L. Franz nicht in mein Spiel und konnte nur einen Satz holen. Sandra machte es am Nebentisch gegen Weiß besser und gab nur einen Satz ab.

Damit ging es beim Stand von 3:3 in die zweite Runde. Tina machte gegen die Nummer eins der Tannenbergerinnen, M. Franz, ein sehr starkes Spiel. Beide zogen sich die Top Spins um die Ohren und Tina hatte am Ende oft den längeren Atem, sodass sie mit 3:1 die Oberhand behielt. Jule verlor den ersten Satz gegen Mothes knapp mit 9:11 und haderte etwas mit ihrer Vorhand und dem „Losertisch“. Doch sie konnte ihr „chi“ wieder finden und mit diesem auch ihre Vorhand, sodass sie die folgenden drei Sätze für sich entschied. Sandra machte gegen L. Franz ein souveränes Spiel und gewann 3:0. Ich tat mich gegen Weiß teilweise schwer, schimpfte mit mir und meinem Vorhandschupf, gewann aber am Ende 3:1.

So machten wir schwuppdiwupp aus einem 3:3 ein 7:3. Alle hatten im Kopf „so, nun nur noch ein schneller Tina-Sieg gegen L. Franz und es ist geschafft“. Doch Tina tat sich schwerer, als alle erwarteten. Den ersten Satz verlor sie deutlich mit 2:11, den zweiten unglücklich mit 9:11. Somit stand es 0:2 und Sandra hatte am Nebentisch bereits trotz einiger guter Bälle 0:3 gegen M. Franz verloren. Sollte es doch noch spannender werden, als wir alle es wollten??? Spannend ja, aber mit einem Happy-End. Tina besann sich ihrer Stärken, spielte sicher und teilweise abwartend, gewann die drei folgenden Sätze und rettete sich so vor der ersten Niederlage gegen eine Nummer drei.

Nach diesem 8:3 Erfolg konnten wir uns wieder ins gute Mittelfeld der Tabelle katapultieren (4. Platz). Danke an dreimal Thomas (K., L. und N.) und natürlich an Ute für die mentale Unterstützung! EDIT: Für Sandra endete das Punktspiel übrigens wie es begann… mit einem Fehlaufschlag. Dank Tinas Kampfgeist kam aber ihre Niederlage nicht mehr in die Wertung.

Grüße, Steffi